Blätter rollen sich ein

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg / Tuttlingen
Beiträge: 71
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Blätter rollen sich ein

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 06:34 Uhr  ·  #1
Ich habe meiner Freundin etwas von meinem Florasprint gegeben , sie hat 3 tropfen auf 10 Liter gegeben, etwas in die Sprühflasche gegeben und das nochmal verdünnt .
Nach einmaliger Anwendung rollen sich jetzt die Blätter bei den Pflanzen ein , ganz krass ist es bei der Frangipani, und bei der Gardenie.
es sind keine schädlinge oder so zu sehen, die Pfalnzen waren topgesund.
Was ist da los?
Man kann es doch zum besprühen benutzen oder?
Was soll sie jetzt machen, ich hab das das Problem nicht bei meinen Pflanzen und ich hab sie auch besprüht.
Hat jemand das gleiche Problem festgestellt?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG Fresie
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Blätter rollen sich ein

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 08:29 Uhr  ·  #2
Hallo,

also ich benute es für alle meine pflanzen und habe das bisher noch nicht beobachten können.
Aber ich habe keine Frangipani und auch keine Gardenie. Kann es denn nicht auch an etwas anderem liegen???
Das verwundert mich ziemlich muß ich sagen.
So richtig kann ich es mir auch nicht vorstellen, da beides ganz verschiedene Pflanzen sind. Wobei die Gardenie ja auch härtere Blätter hat.

Bin mal gespannt, was di anderen dazu meinen.

Gruß Karin65
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Blätter rollen sich ein

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 08:33 Uhr  ·  #3
Meine Frangipani besprühe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen

Ich habe kleine Gardenien, die hin und wieder eine Ladung von oben abbekommen, aber dass die sich zusammenrollen ist mir noch nicht aufgefallen!

Rollen die Blätter sich richtig zusammen? Geht das bei Frangipanis überhaupt

Kannst du da mal ein Foto machen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Blätter rollen sich ein

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 08:34 Uhr  ·  #4
Also ich besprühe auch meine Pflanzen mit Florasprint.Bei mir rollt sich auch nix ein. Ich denke auch mal das das Problem woanders liegt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Baden-Württemberg / Tuttlingen
Beiträge: 71
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Blätter rollen sich ein

 · 
Gepostet: 15.04.2008 - 14:49 Uhr  ·  #5
Bilder kann ich grad keine machen, es sind ja nicht nur die 2 Pflanzen sondern alle sehen plötzlich komisch aus , sie hat auch was testen wollen an einem Salatkopf, den einen hat sie das gegeben , dem andere nicht , sie wollte einfach den Vergleich sehen , auch da rollen sie die Blätter ein. Die rollen sich von aussen nach innen ein wie wenn sie sagen wollten nein bitte tue das nicht noch mal mit uns.
Man siehts ja am meisten bei den Pflanzen wo feineren Blätter haben ne Orchidee ging jetzt nicht z.B.
ich ha sie auch gefragt was vorher in der Gieskanne war irgendein Gift oder so aber das ist auch nicht der Fall.
Ich werd in 2 Tagen mal schauen was die Pflanzen machen dann schreib ich nochmaleventuell hab ich dann auch ein Foto.

Lg Fresie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.