Chat - Anwesenheit

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:32 Uhr  ·  #16
Sollte ich mal ausnahmsweise im Chat sein , und ich stehe hier von meinem Stuhl auf , klicke ich an, das ich abwesend bin , also beschäftigt . Das finde ich ganz normal . Könnte ja jeder so machen damit die anderen bescheid wissen das man kurz abwesend ist, und sich keinen Kopf machen , denn was hier zu Hause passiert , ob Telefon ist, oder klingeln an der Tür kann ja keiner wissen , wir lesen uns ja nur .
Daher finde ich solche kleinen Zeichen, das man kürzer oder längere Zeit nicht da ist, schon notwendig .
Eben ein Zeichen der Höflichkeit .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:38 Uhr  ·  #17
Da stand ja schon - BRB bzw. abwesend. Aber ne halbe Stunde?

Aber ich fürchte, das dass hier im Sande verläuft. Die Moderatoren, die ich ja explizit ausgenommen habe, entschuldigen sich, die anderen Teilnehmer nicht, was ich verstehen kann.
Es war ja nur eine Anregung, darüber nachzudenken, ob man da etwas besser machen kann. Und vielleicht denkt der Eine oder Andere mal darüber nach. Nicht mehr und nicht weniger.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:41 Uhr  ·  #18
Tschuldigung hatte vergessen mich auszuloggen

Hatte Notdienst und war noch im Garten und darüber hatte ich es schlichtweg vergessen. Asche auf mein Haupt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 21:52 Uhr  ·  #19
Ein Telfongespräch kann schon mal etwas länger dauern , und auch wenn die Nachbarin kommt dauert das Gespräch oft sehr lange . Oder wenn man zwischendurch etwas erledigt im Haushalt ist das auch nicht nur ein paar Minuten , also das wichtigste ist, das man sagt man ist zur Zeit nicht am Kasten , die Dauer ergibt sich aus dem was hier auf meiner oder anderer Seite geschieht . Es ist nicht immer voraussehbar .
ich bin auch nur alle paar Monate kurz im Chat , also kein Dauergast , mir ist das zu stressig , es geht alles sehr schnell und ich komme nicht mit .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 01:01 Uhr  ·  #20
Ohje... ich vergesse auch des öfteren mich aus dem Chat abzumelden bzw. mich auszuloggen... bei mir kann es auch schon mal sein, dass ich einfach so eine oder zwei Stunden nicht da bin auch wenn ich nicht auf "BRB" oder "Abwesend" stehe. Meistens will ich nur kurz was erledigen und bin dann stundenlang weg vielleicht sollte ich mich da auch immer aus dem Chat ausloggen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 07:39 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Renchen

Aber ich fürchte, das dass hier im Sande verläuft. Die Moderatoren, die ich ja explizit ausgenommen habe, entschuldigen sich, die anderen Teilnehmer nicht, was ich verstehen kann.
Es war ja nur eine Anregung, darüber nachzudenken, ob man da etwas besser machen kann. Und vielleicht denkt der Eine oder Andere mal darüber nach. Nicht mehr und nicht weniger.


Es war gut dass du das einmal angesprochen hast.
Wenn sich auch nicht jeder meldet, so hat es doch der Eine oder Andere gelesen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 209
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 10:33 Uhr  ·  #22
Ich fühle mich leider angesprochen
Bei mir ist es ähnlich wie bei Lisa, aber meistens schreibe ich dann auch: " bin kurz weg" und mach mich auf "Abwesend" oder "Beschäftigt"
Manchmal mach ich aber auch einen neuen Tab auf und lese Beiträge im Frum, dann mache ich aber des öfteren einen :read: Smiley.
Also, falls ich mal unhöflich sein sollte, entschuldige ich mich hiermit!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 11:13 Uhr  ·  #23
Oh Mann, da hab ich was losgetreten.

Hiermit verzeihe ich allen Bösewichtern :mrgreen:
und Ihr gelobt Besserung

Schönen Sonntag an alle Guten und Bösen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 20:33 Uhr  ·  #24
renchen - es war gut, dass Du es mal angesprochen hast.

Hoffe auch, dass ich da Einiges ändert!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 21:09 Uhr  ·  #25
Da schließe ich mich doch glatt an. Ich denk schon das man Aufgrund der Anonymität des Chats seine guten Manieren nicht vergessen sollte. (Ich spreche nicht von Mod´s, Hunden mit Harndrang die rausmüssen und deren Besitzer dito (raus mein ich ), Leuten denen das Telefon um die Ohren fliegt oder solchen die Notdienste schieben müssen. Ich meine schlicht die, die (wie schon geschrieben wurde) einmal in den Chat kommen, und von denen man nie mehr was hört).

Außerdem möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, das ich solchen "Trödlern" schon öfter zur Strafe Strapse angedroht habe. (Diejenigen die damals mit im Chat waren, wissen schon Bescheid ).

Grinsende Grüße,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

chat

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 08:31 Uhr  ·  #26
hallo,

mir geht es auch oft so man kommt rein und niemand redet und keiner ist auf abwesend und ich denke mir immer ohh man der chat ist doch zum quatschen und das möchte ich dort auch gerne tun.

Wobei es ja absolut in Ordnung ist wenn man sich mal schnell auf abwesend oder BRB stellt mal kurz mit Hund raus oder der kleine schreit oder oder oder ...mich nehme ich da nicht aus muss ich auch ab und zu aber eben wie gesagt nach so einer halebn Stunde wirds dann komisch


aber grundsätzlich finde ich gut das du das mal gesagt hast Renchen und hoffe das alles stillen anwesenden etwas mehr plaudern


liebe grüße andrea
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 21:18 Uhr  ·  #27
Na ja, oft ist das Thema im Chat selbst nicht so interessant, ich bin eine der die öfters nix sagt, ich bin dann meist in PNs und rede mit anderen Usern...
Kann man den Chat nicht so einstellen dass ein User wenn er gar nix sagt, also auch keine PNs nach sagen wir mal 30 Minuten ohne was zu tippen aus dem Chat fliegt.. iddle for too long oder so heißt das bei den meisten chats dann...
Wenn man nur kurz was machen wollte und man ist geflogen dann kann man sich ja jederzeit wieder einloggen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 209
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 21:24 Uhr  ·  #28
Die Idee finde ich nicht schlecht! Die würde dann auch Leute wie mich stoppen, die sich nicht zwischen Chatten und Threadstöbern entscheiden können
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 21:38 Uhr  ·  #29
Hihi Carlos... und glaub mir, ich würde auch ab und an fliegen :
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1003
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Chat - Anwesenheit

 · 
Gepostet: 14.04.2008 - 23:45 Uhr  ·  #30
Ich finde es auch total blöd,wenn ich im Chat bin
und alle sind irgendwie anderweitig beschäftigt.
Will ich im Chat sein,dann sehe ich auch zu,das ich mich unterhalte.
Muß ich mal weg,kündige ich es an und melde abwesend.
Ansonsten macht es keinen Spaß.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.