Mehr Platz am Fenster

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 13:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

schaut mal, GG hat mir mit einfachsten Mitteln (Materialwert etwa zwei €) einen zusätzlichen Platz für Pflanzen an's Fenster gebaut. Auf dem ersten Foto seht ihr die Befestigung, auf dem zweiten wie es fertig aussieht. Kommen natürlich noch mehr Pflanzen hin.
Auf Kipp läßt sich das Fenster problemlos öffnen, zum ganz öffnen müßte ich das Brett losschrauben. Putz' ich es halt von außen...

Gruß
Tina
fensterbank.jpg
fensterbank.jpg (606.06 KB)
fensterbank.jpg
anfang.jpg
anfang.jpg (610.13 KB)
anfang.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 13:06 Uhr  ·  #2
Du hast ja einen lieben GG! Gratuliere!

Tolle Idee mit der Zwischenetage!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 16:54 Uhr  ·  #3
Schöne Idee. Leider kann ich das nicht machen, denn bei uns kommt der ganze Putz beim Bohren hinterher.

Liebe Grüße,
Maja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 17:39 Uhr  ·  #4
Tina, daß ist wirklich eine gute Idee



Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 15:56 Uhr  ·  #5
Hallo,

so hat vor Jahren meine Kakteensammlung angefangen.

LG Christa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 19:35 Uhr  ·  #6
allmächd! Wenn mein Mann nur das Bild sehen würde wäre schon wieder Aktion angesagt... der hats nicht so mit Pflanzen - LEIDER!

Eine super Idee von Deinem GG mit der Zusatzetage! Mein Mann würde da sagen: "Für die Pflanzen wird da nix ins Mauerwerk gebohrt! Man kann sowieso schon kein Fenster mehr aufmachen!"

Ok ich mache auch gerne mal ein Fenster ganz auf, aber mit einer Zwischenetage z. B. im Schlafzimmer wäre dann im Wohnzimmer ein Fenster komplett frei.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 19:37 Uhr  ·  #7
Kannst du das Fenster auch öffnen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 21:34 Uhr  ·  #8
Schöne Idee!

Mein Schwiegerpaps hat statt ner Zwischenetage allerdings einfach ne doppelt so breite Fensterbank eingebaut, ging auch. Zusätzlich noch drei Blumenetageren (oder wie die Dinger heißen) davor und nu ist das Zimmer voll. Aber nebenan müßte noch nen Plätzchen frei sein, da müssen wir dann als nächstes mal schauen.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 08:48 Uhr  ·  #9
MSTN: Auf Kipp ja, ganz nicht mehr, es sei denn ich schraube das Brett ab. Wäre eigentlich kein großer Aufwand, mache ich aber nicht.
Außer zum putzen und im Schlafzimmer machen wir eigentlich nie ein Fenster ganz auf, stattdessen ist eins im Wohnzimmer und eins in der Küche den ganzen Tag auf Kipp. Jaa, ich weiß, soll man nicht, hat sich bei uns aber irgendwie so ergeben...

Gruß
Tina
P.S. Morgen bekomme ich am Küchenfenster auch noch so 'ne Zwischenetage...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 11:20 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Tina F.
Außer zum putzen und im Schlafzimmer machen wir eigentlich nie ein Fenster ganz auf, stattdessen ist eins im Wohnzimmer und eins in der Küche den ganzen Tag auf Kipp.




Noch nicht mal in der Küche beim ?

Oder kocht ihr nicht???

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten um Essen zu fassen


oder oder oder oder oder oder





Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 11:53 Uhr  ·  #11
*Lach* Klasse Bilder!

Beim kochen kommen die Fenster auch auf Kipp (wir haben zwei Fenster in der Küche). Ist bei uns eh doof weil der Herd unter's Fenster mußte, also nix mit Dunstabzugshaube. Dafür baut mir GG links und rechts an die Schränke Brettchen für meine Kräuter. Naja, und die Dunstabzugshaube hält originalverpackt im Keller eh viel länger...

Gruß
Tina
küchenfenster.jpg
küchenfenster.jpg (281.02 KB)
küchenfenster.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Mehr Platz am Fenster

 · 
Gepostet: 12.04.2008 - 12:26 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Tina F.
Naja, und die Dunstabzugshaube hält originalverpackt im Keller eh viel länger...




Stüüümmt...vorallem du brauchst nienichtniemals den Filter austauschen wenn der mal nicht mehr so ist wie er sein sollte

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.