Kurkuma-Knollen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kurkuma-Knollen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 22:09 Uhr  ·  #16
Ui, da will ich dann aber Bilder sehen!

Ich hab mir bisher noch keine zugelegt, war bisher nicht mehr in einem Asialaden...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kurkuma-Knollen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 22:14 Uhr  ·  #17
War nicht in einem Asialaden, war bei Obi, Stück ein Euro das Rhizonom
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Kurkuma-Knollen

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 22:35 Uhr  ·  #18
Genau - und was dann aus der Tüte rauskam war peinvoll: jeweils ein kleines bissken Elend und sieht auch vertrocknet aus.

Ich habe sie erstmal in eine Schale gelegt und besprüht.

Die weiße sah besser aus - die hatte ich eine Woche vorher gekauft. Schön prall und mit jede Menge Kindels.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.