Kentia Palme muss umgepflanzt werden

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kentia Palme muss umgepflanzt werden

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 11:03 Uhr  ·  #16
Du wohnst ja schön !Da kann man ja neidisch werden LG Sylvia
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kentia Palme muss umgepflanzt werden

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 11:35 Uhr  ·  #17
Sylvia, ,ja, es ist schon schön und vor allem hilfreich, wenn man in diesem Klima wohnen und "schrebern" darf.
Moni, die S. nicolaea ausgraben, dürfte noch schwieriger sein, als das Umsetzen der Palme, da sie etwa 3 m hoch ist und inklusive Seitentriebe so einen Stammdurchmesser von 50 cm hat. Ich möchte nicht wissen, wie tief sie verankert ist.
Ich weiss auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe als ich anfing zu pflanzen. Ich hatte wohl nicht erwartet, dass sich alles so vehement ausbreitet.
Ich habe den gleichen Fehler bei meinem ersten Haus schon mal gemacht und hatte mir vorgenommen, den Fehler nicht noch einmal zu machen. Aber wenn man pflanzt, sind die Dinger alle so klein und sie sehen auch sooooo verloren aus, dass man sie einfach etwas zusammmenrücken lässt....
LG
Horst
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Kentia Palme muss umgepflanzt werden

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 11:40 Uhr  ·  #18
Hallo Horst,

den Fehler des "zu eng Pflanzens" machen wir wohl alle mit den zuerst kleinen Pflänzchens - ich habe grad versucht, große Zirben und Lärchen auseinanderzudröseln .... keine Chance!

Alles Gute für Deinen "Urwald" ..... auf dass sie sich nicht gegenseitig stören mögen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Algarve, Portugal
Beiträge: 356
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Kentia Palme muss umgepflanzt werden

 · 
Gepostet: 06.04.2008 - 13:05 Uhr  ·  #19
Sollen sie doch, sonst wär's kein Urwald
LG
Horst
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.