Karnivoren

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Untergruppenbach
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe beim Fallengärtner Carow ei nige Fleischfresser gekauft.
Nun das pflegen und fit halten ist kein Provblem.
Was mich aber etwas nachdenklich macht ist das diese Pflanzen sehr viel Sonne benötigen. Es scheint in meiner Wohnung natürlich die Sonne rein aber nicht im Wohnbereich wo ich die Pflanzen gern hätte! Gibt es da ne möglichkeit? das schönste an den Pflanzen ist nun mal der Fangmechanismus und das ist nun mal nur zu sehen in Räumen wo man öfter ist!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 20:21 Uhr  ·  #2
Um den Fangmechanismus in aller Deutlichkleit zu sehen mußt du dich so lange davorsetzen bis was passiert, wozu man selten die Gelegneheit hat , es sei denn man hat Urlaub und die Zeit dazu . meist bekommt man das gar nicht mit , sondern sieht es erst wenn es passiert ist .
Azubi
Avatar
Herkunft: Untergruppenbach
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 20:29 Uhr  ·  #3
das schon aber die pflanzen geraten sonst in vergessenheit wenn man sie ins büro stellt gibt es da so ne art lampe mit der man die sonne erseten kann?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 20:54 Uhr  ·  #4
Also die wirkliche Sonne wäre sehr gut für sie also ideal . das andere wäre nur ein Hilfsmittel für zu dunkle Winter . Sie entwickeln sich meist nicht so gut unter Kunstlicht .
Höchstens wenn man eine richtige Pflanzenlampe nimmt, dann könnte es gehen .
Am besten entwickeln sie sich in der Sonne , richtig draußen, eventuell auf dem Balkon, wenn vorhanden .
Azubi
Avatar
Herkunft: Untergruppenbach
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 21:00 Uhr  ·  #5
balkon ist vorhanden aber zugig und nordseite! und wo gibts das pflanzenlicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 21:05 Uhr  ·  #6
Hier im Shop werden auch welche verkauft ......
Ace
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Halle (Saale)
Beiträge: 1337
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Karnivoren

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 21:59 Uhr  ·  #7
Es gibt auch einige Karnivoren für die Nordseite, die sich im Zimmer kultivieren lassen. Zum Beispiel Fettkraut (Pinguicula) und Wasserschlauch (Utricularia).

Ich empfehle nicht, sie im Zimmer zu halten, wenn man sie rausstellen kann.
Die Fangvorgänge sind ja eigentlich nur 2trangig, im Vordergrund stehen eher die besonderen Formen- und Farbspiele.

lg,
Ace
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.