Was habe ich hier geerbt?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 11:42 Uhr  ·  #1
Habe dieses Bäumchen geerbt.Meine Mutter sagt das im Frühjahr /Sommer große
rote Blühten kommen , sie weis aber auch nicht wie es heißt.
Wer kann mir da helfen?
Bilder sind leider nicht so gut.
102_0186.jpg
102_0186.jpg (682.52 KB)
102_0186.jpg
102_0185.jpg
102_0185.jpg (845.1 KB)
102_0185.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 12:18 Uhr  ·  #2
Ich kann es nicht richtig sehen, aber ich denke, es könnte eine Camelie sein.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 12:19 Uhr  ·  #3
hmm, also bei grossen roten blüten fällt mir nur ne kamelie zu ein!
eine rose ist es jedenfalls nicht!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 12:21 Uhr  ·  #4
Ich finde aber, die Blätter sehen nicht nach Kamelie aus, und die blühen auch nicht im Sommer. Mich erinnerte das eher an ein Obstbäumchen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 12:36 Uhr  ·  #5
.....mit großen roten Blüten ?????
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 12:48 Uhr  ·  #6
Also ich würde auf Mandevilla oder Dipladenie tippen
da fehlen zwar die Ranken, aber vielleicht ist sie gut zurückgeschnitten.

forum/ftopic13595.html

Ein besseres Bild wäre auch nicht schlecht
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 15:47 Uhr  ·  #7
danke für eure Antworten.Habe mal im Internet rumgestöbert.Könnte gut sein das es eine Kamelie ist. Aber müsste die jetzt nicht blühen?
Mandevilla und Dipladenie schließe ich aus da an dem Bäumchen keine Ranken sind und er auch den ganzen Winter draußen stand.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 16:05 Uhr  ·  #8
Die blühen nicht alle schon im Februar / März. Manche sind erst später dran. Und wenn sie nicht die richtigen Bedingungen haben, Rhodoodendronerde z.B. oder zu wenig Nährstoffe, dann blühen sie gar nicht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 11:40 Uhr  ·  #9
also ich habe auch sofort an eine kamelie gedacht.. sie ist zwar bisschen hoch und nicht so buschig, aber das wird am schnitt liegen. und kamelien blühen wie bereits gesagt nicht unbedingt immer...
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Brauche nochmal eure hilfe

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 13:08 Uhr  ·  #10
Hallo zusammen,
hatte gestern schon mal gefragt was das hier für ein Bämchen ist , leider waren die
Bilder nicht so gut geworden,trotzdem habe ich Antwoten bekommen.Es wurde eine Kamelie identdefiziert , bin ich anhand von vergleichbaren Bildern dann auch davon ausgegangen und habe meiner Mutter gesagt das ich nun weiss was ich da auf dem Balkon habe und ihr stolz Bilder gezeigt wie es in der Blüte aussieht.
Fehlanzeige! Meine Mutter hat mein Bäunchen im August in Blüte gesehen und hat diese ganz anders beschrieben. Die Blüten sahen so ähnlich aus wie von einer Fuchsie aber nicht einzelnd sondern mehrere zusammen seien dann eine Blüte
in rot.
Ich hoffe man kann die neuen Bildern besser erkennen.

lg Anja
102_0189.jpg
102_0189.jpg (849.61 KB)
102_0189.jpg
102_0188.jpg
102_0188.jpg (746.01 KB)
102_0188.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 13:50 Uhr  ·  #11
Ich finde sie sieht einer Fuchsie sehr ähnlich.
Möglicherweise ist es eine besondere Sorte da gibt es hunderte davon.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Kressin
Beiträge: 68
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 14:32 Uhr  ·  #12
Es ist doch eher eine Kamelie. Diese blühen im Spätsommer bis in den Winter hinein, je nach Sorte. Bei einigen ist es aber spätestens im März vorbei mit dem Blütenzauber. Sie sind mehr oder weniger Frostempfindlich. Du kannst sie als Zimmer- oder so wie du es machst als Kübelpflanze auf dem Balkon halten. Ein kühler Winterstandort ist sehr wichtig für die Pflanze. Sie brauch den Wechsel der Jahreszeiten. Noch wichtig ist : keine direkte Sonne oder zu viel Wind im Sommer und sorge für hohe Luftfeuchtigkeit durch besprühen. Im Winter stell sie am besten irgendwo hin wo es 6 - 8 Grad hat.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was habe ich hier geerbt?

 · 
Gepostet: 04.04.2008 - 14:39 Uhr  ·  #13
Ich halte es auch immer noch für eine Camelie. Allerdings wäre sie dann nicht als Zimmerpflanze tauglich.

forum/ktopic5171--1-0.html
Meine Camelien sind alle ausgepflanzt und treiben gerade Knospen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.