Was bin ich / werde ich?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 11:36 Uhr  ·  #16
hm ich weiß nicht
Meine beiden wachsen extrem langsam und sind ja jetzt fast schon einen Monat alt, und gekeimt sind die draußen bei Temperaturen um 2-6 Grad
hier mal Fotos von eben.

Das in der mitte wird irgendeine paprika
01.jpg
01.jpg (251.69 KB)
01.jpg
02.jpg
02.jpg (228.95 KB)
02.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 11:48 Uhr  ·  #17
bei mir steht der Topf am Nordfenster im ungeheizten Hausflur. Evtl. stellst Du mal die Pflanze minimal wärmer so bei 20 Grad. Paprika mögens ja sowieso nicht so kalt und vollsonnig!

Hab das Bild nochmal angeschaut. Deine Pflanze sieht nicht aus wie Paprika. Meine sehen ganz anders aus, die teilen sich auch nicht direkt über dem Boden.

LG
Cerifera
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 13:26 Uhr  ·  #18
Warm haben die es, die stehen im Wickelzimmer ^^
Das kann auch ne Peperoni sein oder ne Zierpaprika, hab den Samen aus total ausgetrockneten Früchten bei meiner Schwiemu genommen

Paprikas hab ich 2 große Pflanzen, eine davon hat 2 Früchte die schon Kinderfaustgroß sind
und dann habe ich noch bestimmt 20 kleine Pflänzchen die schon recht gut aussehen ^^
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 16:32 Uhr  ·  #19
hälst Du die Paprika im Zimmer? Wie schmecken die dann und was ist das für eine Sorte?

Hatte letztes Jahr welche im GWH - bis zum Frost.

LG
Cerifera
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 17:09 Uhr  ·  #20
Anhand der letzten Fotos tippe ich mal auf Crataegus - Weißdorn.
Falls es stimmt, Gratulation. Die brauchen mindestens ein Jahr bis zur Keimung.
Upps, ich meinte natürlich die letzten Bilder auf der ersten Seite von Cerifera.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 18:52 Uhr  ·  #21
ja wir haben hinten im Garten wo ich die Blumenzwiebeln raus habe große Rotdorn-Bäume (um nicht zu sagen riesige). Meine Oma hatte auch erst Weißdorn vermutet aber soll ein Rotdorn sein laut Aussage der Schwiegereltern.

Na ja des kann gut sein, dass einige der abgefallenen Beeren aufgegangen sind. Hab lediglich gegossen und die lagen vorher auf der nassen Erde. Hm... schade hatte mich schon auf diese Blumenzwiebeln gefreut

LG
Cerifera
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:10 Uhr  ·  #22
Wie die schmecken keine Ahnung ^^ ich nehm an wie die Mama aus em Aldi
Hab da Mitte letzten Jahres die Samen mehr so Just for fun rausgepult und gepflanzt und dann kamen da 2 Pflanzen
Die sind seit Oktober rum im Wickelzimmer, immer schön gegossen ab und zu mal gedüngt und sind aber den Winter über seeeeerh langsam weitergewachsen und auf einmal waren da Blüten dran. Die hab ich dann bestäubt und das ergebniss siehst du hier
3.jpg
3.jpg (312.09 KB)
3.jpg
2.jpg
2.jpg (263.8 KB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (297.94 KB)
1.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:24 Uhr  ·  #23
boah, das ist ja genial! Werde ich dann auch ausprobieren! Vielleicht muss ich dann gar keinen Paprika mehr kaufen! Ist ja eh meist sooo teuer! Viel teurer als z. B. Tomaten finde ich.

LG
Cerifera
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:28 Uhr  ·  #24
Toll...die Paprika
Also zu den Sämlingen....ich finde das echt schwer und für mich sehen die eigentlich auch ziemlich verschieden aus
Ich habe hier noch ein Bild, von einem jungen Pflänzchen, das auch als Weissdorn identifiziert wurde. Vielleicht hilft das ja auch noch....
Wenn sie bei 2 Grad gekeimt ist, gehört sie meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht in die Wohnung.....
Weissdorn März 07.JPG
Weissdorn März 07.JPG (102.57 KB)
Weissdorn März 07.JPG
Weissdorn
Azubi
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 02.04.2008 - 20:35 Uhr  ·  #25
schwer zu sagen ob das welche werden.
Aber ich habe gemerkt das die drinnen fast 3mal so schnell wie draußen wachsen
Naja ich werde sie auf jeden im Auge behalten (auch wenns dann doch nur Unkraut ist) und mich immer mal wieder mit neuen Bildern melden
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 47
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 07:54 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Cerifera

Hm... schade hatte mich schon auf diese Blumenzwiebeln gefreut

LG
Cerifera


Rotdorn blüht doch auch hübsch, wenn auch erst in ein paar Jahren. Aber da lassen sich prima Bonsai draus machen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was bin ich / werde ich?

 · 
Gepostet: 03.04.2008 - 09:43 Uhr  ·  #27
Bonsais LOOOOOOOOOOL - hoffentlich geht das auch wirklich so wie die wachsen!

Wir haben draußen im Garten gut 5 bis 6 Meter hohe Bäume davon. Ich muss ehrlich sagen ich finde die großen Bäume hässlich, die sehen momentan aus wie die Bäume im Sumpf! Kahl und so ne merkwürdig "rissige" Rinde. Werde mal sehen ob die überhaupt noch blühen. Schwiegervater hat keine Ahnung wie man Sträucher schneidet, er will alles wie eine Hecke haben und schneidet dementsprechend...

Hier mal ein Beispiel was passiert wenn man falsch schneidet:
(Das tote Gehölz habe ich letztes Jahr schon beseitigt, denn eine Hecke aus toten Stämmen ist ja nicht gerade ansehnlich.) Angeblich soll die Forsythie auch Krebs bekommen wenn man sie nicht genügend ausschneidet, drum hab ich mich da letztes Jahr nach der Blüte ausgelassen. Jedenfalls besser wie die Blüte im letzten Jahr, die aus höchstens drei sehr kahl blühenden Ästchen bestand!

LG
Cerifera
Einfahrt großbild.JPG
Einfahrt großbild.JPG (119.91 KB)
Einfahrt großbild.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.