Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 · 
Gepostet: 24.10.2006 - 21:51 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben...
hat jemand von Euch es schon einmal mit dem Pfauenstrauch (Caesalpinia pulcherrima) versucht???
Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht??? Würdet ihr es empfehlen es damit zu versuchen??? Und hat vielleicht jemand auch ein Bild von seinem, soweit einer vorhanden ist???
Liebe Grüße und Danke im Forum... JJ
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 08:59 Uhr  ·  #2
Hallo JJ,
das sind meine Sämlinge (ich hoffe, dass es C.pulcherrimas sind - manche meinen, es könnte auch eine C. gillesii sein ???) vom heurigen Sommer; besonders schön sind sie nicht, aber ich hoffe, sie über den Winter zu bringen - trotz sie aus Platzmangel nicht vereinzelt sind!



Das war die Schote:


Meine sind innerhalb von 2 Wochen gekeimt, obwohl die Samen schon 3 Jahre alt waren (mehrmals mit heißem Wasser übergossen).

lg
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 09:01 Uhr  ·  #3
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 09:12 Uhr  ·  #4
Hi Mel,
na da hast Du mir ja wieder was erzählt - die links sind sicher keine - von den Samen her - die laufen bei mir unter "Albizia 1" - keine Ahnung, was das wird (Samen sind ertauscht, aber sie haben leider nicht wie die der pulcherrimas ausgeschaut) ....

Menschmeier, was hab ich denn da für ein Kraut angepflanzt ....
--- ich kopier mich zu "Was bin ich"!!!

Sorry JJ - bitte vergiß meinen Eintrag oben und halte Dich an Mels Antwort - da wird Dir geholfen!!!!

lg
Moni
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 09:24 Uhr  ·  #5
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Pfauenstrauch-Caesalpinia pulcherrima

 · 
Gepostet: 25.10.2006 - 17:25 Uhr  ·  #6
Kein Thema... ist doch nicht schlimm... Ich kenn die eben auch nur von Bildern aus dem Netz aber macht ja nun nix...
Vielleicht sollte ich die demnächst einfach probieren...
Liebe Grüße und trotzdem Danke!!! JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.