was kann ich tun?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 17:16 Uhr  ·  #1
hallo,ich hab ein kleines problem.ich habe bei mir in der wohnung ne menge pflanzen.nun 3 davon stehen auf dem boden.aber das baby holt ständig erde raus.hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann um das zu verhindern?

liebe grüße andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 17:26 Uhr  ·  #2
Hab ne Idee; hat mein Cousion auch gemacht als er noch klein war. Meine Tante hat einfach von unten eine Strumpfhose drüber gezogen und oben um den Stamm zusammengebunden. Ich denk mal dadruch kann man auch gießen. Ansonst kannst ja, wenn die Strumphose zu klein ist einen Jutesack oder so was rumbinden; ich denk mal es ist halt wichtig, dass noch Luft hinkommt oder ?

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 17:29 Uhr  ·  #3
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 19:46 Uhr  ·  #4
Hallo Andrea!

Bitte nicht böse sein...

Ich würde es mal mit Nein versuchen, wenn Du schon bei Blumentöpfen klein beigibst, was machst Du dann später?!

Ist meine Erfahrung

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 20:52 Uhr  ·  #5
hallo melsk.was denkst du denn wie oft ich da nein sage.werde da schon laut.nur werde ich deswegen mit sicherheit nicht zuhauen.sie muss es ja noch lernen,sie weiß es eben nicht besser.sie ist gerade etwas über 1 jahr alt.

hallo muzze.das ist ja ne klasse idee mit der strumpfhose.auf sowas muss man erstmal kommen.das werde ich versuchen.ist wirklich ein super vorschlag.danke dir.

hallo shrek.die teile sind ja auch nicht schlecht.aber ich denk das sie dahinter kommen wird wie sie die abbekommt.oder?die liegen ja dann auch nur drauf.oder kann man die befestigen?aber auch dir danke ich. ihr habe mir wirklich sehr geholfen.

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 21:01 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Taaboo
hallo melsk.was denkst du denn wie oft ich da nein sage.werde da schon laut.nur werde ich deswegen mit sicherheit nicht zuhauen.sie muss es ja noch lernen,sie weiß es eben nicht besser.sie ist gerade etwas über 1 jahr alt.

liebe grüße andrea


Irrtum! Sie weiß es

Ich bin jetzt still
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 21:14 Uhr  ·  #7
ja mag sein das sie es weiß,aber die ist doch sooooo süß.und wenn ich laut werde tut sie mir auch leid,was nicht heißt das sie alles darf.nein,sie darf nicht alles und schon gar nicht die erde aus meinen töpfen holen.ich schimpfe schon viel,dennoch braucht sie bestimmt auch zeit um es zu lernen und zu verstehen.und melsk,du musst jetzt nicht leise sein.deine meinung darfst du sagen.wirklich......

liebe grüße andrea
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 07:40 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Taaboo
ja mag sein das sie es weiß,aber die ist doch sooooo süß.und wenn ich laut werde tut sie mir auch leid,was nicht heißt das sie alles darf.nein,sie darf nicht alles und schon gar nicht die erde aus meinen töpfen holen.ich schimpfe schon viel,dennoch braucht sie bestimmt auch zeit um es zu lernen und zu verstehen.und melsk,du musst jetzt nicht leise sein.deine meinung darfst du sagen.wirklich......

liebe grüße andrea


Hilfe, die hat Dich fest im Griff!

OK! Psychologische Kriegsführung

Wenn ihr die Erde nicht mehr schmeckt- hört sie auf! Ich würde Dir raten die zu würzen Pfeffer ist vielleicht etwas böse, aber schau doch mal durchs Gewürzregal-Ingwer, Senf (kann man die Körner zermahlen?) o.ä.

Allerdings gibt es gewisse Nebenwirkungen:

Im Alter will sie ihr Essen dann mit Blumenerde würzen



LG
und viel Erfolg

Mel
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 12:49 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Taaboo
hallo,ich hab ein kleines problem.ich habe bei mir in der wohnung ne menge pflanzen.nun 3 davon stehen auf dem boden.aber das baby holt ständig erde raus.hat jemand vielleicht eine idee was ich tun kann um das zu verhindern?

liebe grüße andrea


abgewöhnen, ganz einfach!
Auch wenn es noch sooo süß ist!
Auch ein einjähriges Kind ist durchaus in der Lage zu verstehen, was es darf und was nicht,
wenn es das mit dem nötigen Nachdruck gesagt bekommt.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht ins Pflanzenforum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: was kann ich tun?

 · 
Gepostet: 15.10.2006 - 17:38 Uhr  ·  #10
stimmt gudrun.wollte ja nur eine hilfe wegen den töpfen,nicht wegen dem kind.

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.