Rasenmäher - Mäher für ca. 200qm Rasenfläche

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Rasenmäher - Mäher für ca. 200qm Rasenfläche

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 17:41 Uhr  ·  #1
Hallo,

wie ihr vielleicht wisst bin ich verrückt nach Tieren und bin ein sogenannter Kleintierzüchter. Ich hab momentan neben anderen Tierarten und Rassen Hühner, die bisher den Rasen kurz gehalten haben. Jetzt hab ich mich aber dafür entschieden alle Hühner herzugeben, da ich keine Lust auf die Vogelgrippescheiße hab. Ab nächstem Jahr hab ich dann als neben Pfauen und paar anderen Sachen nur noch Tauben, die den Rasen leider nicht kurz halten. Nun such ich nach einem geeigneten Rasenmäher, wobei ich nicht viel Ahnung davon hab. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich such einen Mäher für ca. 200qm Rasenfläche, wobei ich jede bzw, alle 2 Wochen mähen will (ist bei Taubenhaltung wichtig), zum andern muss ich damit auch noch ein bisschen an einem Hang mähen, also sollte er nicht zu schwer sein. Ich dachte da so an Akkumäher oder was meint ihr? Sollte natürlich auch nicht so teuer sein. Wollte mir ja 2 Zwergziegen zulegen, aber meine Mutter will ned

Gruß Matze
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 357
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Rasenmäher - Mäher für ca. 200qm Rasenfläche

 · 
Gepostet: 14.10.2006 - 18:07 Uhr  ·  #2
Der beste kleine Rasenmäher wäre ein Schaf.
Aber wenn Du keine Ziegen halten darfst wirds damit wohl auch nichts.

Lass dich im Fachhandel beraten. Brauchst Dir aber nicht das teuerste Ding andrehen lassen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.