Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

meine Hubisken haben Tripside und ich sollte solche Stäbchen kaufen, jetzt war ich eben in ein Blumenladen und sie sagte das es nur zur Vorbeugung gegen Tripside ist. Und bei Befall nix hilft. Was jetzt? Soll ich sie benutzen aber ihr hab ja gute Erfahrung gemacht.

Vielen lieben Dank
Nadine
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 17:33 Uhr  ·  #2
Hallo Nadine

Ich benutze gegen alles was da krabbelt und an meinen Grünen rumsaugt Lizethan Stäbchen und bis jetzt haben die immer super geholfen. Hat nur immer etwas gedauert da der Wirkstoff erstmal von den Wurzeln aufgenommen werden muss und sich dann in der Pflanze verteilt. Also bei mir hift es.

LG
Juliana
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

 · 
Gepostet: 12.10.2006 - 19:17 Uhr  ·  #3
Genauso ist das bei mir auch!
Ich benutze schon seit Jahren diese Stäbchen gegen Tierchen, die nicht auf die Pflanze gehören
(außer Spinnmilben, da hilft es nicht) und hatte bisher immer Erfolg damit.

Steht außerdem auch auf der Gebrauchsanweisung, wogegen sie helfen und da sind Thripse dabei.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

 · 
Gepostet: 13.10.2006 - 14:18 Uhr  ·  #4
Ja, die sind wirklich super und düngen tun sie auch noch.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Tripside Stäbchen doch nicht hilfreich?

 · 
Gepostet: 13.10.2006 - 19:33 Uhr  ·  #5
ähm helfen tun sie nicht unbedingt manche fplanzen vertragen die gar nicht!! außerdem helfen sie auch nru bei kleinem befall bei großem befall (welcher meist bei spinnmilben vorhanden ist, die stäbchen dämmen aber ein)..

ich nutze stäbchen bei allen zierpflanzen und zusätzlich sprühe ich früh und abends wasser.. seit dem hab ich keine probleme mehr mit schädlingen gehabt..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.