Passi-Name gesucht

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Passi-Name gesucht

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 18:48 Uhr  ·  #1
Hi, wisst ihr welche Art die Passionsblumen sind, die man aus ganz normalen Maracuja-Samen zieht ? Passiflora... und dann? Oder gibt es da verschiedene Möglichkeiten? Meine ist jetzt ca.25 cm hoch, und schon ein halbes Jahr alt und ich will jetzt endlich mal den Namen rausfinden ...
Ich würde dann nämlich gerne bei Pflanzen&Botanik beim Passi-Thema mir die Art genau angucken.
Bin glücklich über jede Antwort ,
LG Freddy
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Passi-Name gesucht

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 18:50 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Passi-Name gesucht

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 18:51 Uhr  ·  #3
Da die Früchte unterschiedlich ausgeschildert sind:

wenn es eine kleine dunkle war, dann ist es edulis edulis
eine größere gelblich oder grüne ist edulis flavicarpa
eine orangene wäre ligularis oder caerulea

Gängig sind aber die ersten beiden.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1188
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Passi-Name gesucht

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 14:25 Uhr  ·  #4
Juhuuu!

Wegen der Frühte hat tubanges recht!
Es gibt viele verschiedene edulis Selektionen das heißt das kann man nicht genau indentifizieren!

Noch ein Passiverrückter und dazu noch fast im meinem Alter!

Habe drei edulis f. edulis sind jetzt über den Winter ewa 1,70 hoch gewachsen!

Habe mir gestern edulis Red Mammouth bestellt!

VG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Passi-Name gesucht

 · 
Gepostet: 06.03.2008 - 18:16 Uhr  ·  #5
Na, dann werd ich mal herausfinden, welche Passi-Frucht das war... Ich sag euch Bescheid ! Vielen Dank für eure Antworten! @ Pomelo: Hoffentlich wird meine auch so groß wie deine ... Sorry Mel, habe die Suchfunktion verpennt , du verzeihst mir doch oder ?
Tschau Freddy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.