Schöne Unbekannte! Baumoleander

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Schöne Unbekannte! Baumoleander

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 22:48 Uhr  ·  #1
hallo,

ich habe im frühjahr einen steckling erhalten und diese pflanze hat sich prächtig entwickelt. kennt jemand von euch den genauen namen von diesem blütenwunder?

viele grüße
searchcountry
imm012_13A.jpg
imm012_13A.jpg (19.99 KB)
imm012_13A.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schöne Unbekannte! Baumoleander

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 09:19 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schöne Unbekannte! Baumoleander

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:29 Uhr  ·  #3
hallo melanie,

ich war mir nicht mehr ganz sicher, wo ich das foto von deiner pflanze gesehen habe .

in der tat sehen sich beide pflanzen sehr ähnlich. meine blüt seit
anfang septemper und die farbe und blütenform ist schon etwas besonderes !

nur wie lautet der name dieser schönen unbekannten sorte !?

viele liebe grüße
searchcountry
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schöne Unbekannte! Baumoleander

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 14:31 Uhr  ·  #4
Chitalpa tashkentensis

Meiner hat vor ein paar Wochen aufgehört, ist aber ein Sommerblüher, das könnte dann ja passen! Den gibt es auch in verschiedenen Farbtönen!

Paßt denn auch das Laub?

LG
Mel
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

11.10.

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 21:01 Uhr  ·  #5
hallo searchcountry,deine schönheit sieht mir aus wie ein Schmalblättriger Trompetenbaum oder auch Baumoleander genannt.sehr schön in der blüte.

liebe grüße andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.