Vielen lieben Dank !!!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 23
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Vielen lieben Dank !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:21 Uhr  ·  #1
Hi,

vielen lieben Dank. Ja genau das sind sie. Ok dann werde ich diese Stäbchen kaufen.
Ich hab ein 19 Monate alten Sohn aber das ist nicht so giftig oder?

Vielen Dank
Nadine
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Vielen lieben Dank !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 10:49 Uhr  ·  #2
Hallo Nadine,

also, sobald dein Sohn keine Erde als Mittagessen zu sich nimmt, oder du ihm die Stäbchen ins Fläschchen tust, sind die ungefährlich. Wenn welche übrig sind nur kindersicher aufbewahren, aber ich denke das ist selbstverständlich.

Die Giftstoffe werden von den Wurzeln aufgenommen und verteilen sich somit in der Pflanze. Alle saugenden Schädlinge werden somit erledigt.

Also, keine Sorge

LG Juliana
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Vielen lieben Dank !!!

 · 
Gepostet: 11.10.2006 - 11:20 Uhr  ·  #3
Hallo Nadine!

Ich denke immer, man was hat die viele Fragen, dabei sind das Deine Antworten...

Du mußt nicht jedesmal einen neuen Beitrag starten einfach unter Deiner Frage/Antwort auf "antworten (nicht neu fragen)" klicken", dann bleibt Deine Frage zusammen.

Ich weiß nicht, ob Lizetan-Stäbchen giftig sind, aber das würde ja auch nur in Frage kommen, wenn Dein Sohn die samt Blumenerde ißt oder?!

LG
Mel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.