Vielen lieben Dank !!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Vielen lieben Dank !!!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragVielen lieben Dank !!!Mi 11 Okt, 2006 10:21
Hi,

vielen lieben Dank. Ja genau das sind sie. Ok dann werde ich diese Stäbchen kaufen.
Ich hab ein 19 Monate alten Sohn aber das ist nicht so giftig oder?

Vielen Dank
Nadine
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragMi 11 Okt, 2006 10:49
Hallo Nadine,

also, sobald dein Sohn keine Erde als Mittagessen zu sich nimmt, oder du ihm die Stäbchen ins Fläschchen tust, sind die ungefährlich. Wenn welche übrig sind nur kindersicher aufbewahren, aber ich denke das ist selbstverständlich.

Die Giftstoffe werden von den Wurzeln aufgenommen und verteilen sich somit in der Pflanze. Alle saugenden Schädlinge werden somit erledigt.

Also, keine Sorge

LG Juliana
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 11 Okt, 2006 11:20
:lol: :lol: :lol:

Hallo Nadine!

Ich denke immer, man was hat die viele Fragen, dabei sind das Deine Antworten...

Du mußt nicht jedesmal einen neuen Beitrag starten :wink: einfach unter Deiner Frage/Antwort auf "antworten (nicht neu fragen)" klicken", dann bleibt Deine Frage zusammen.

Ich weiß nicht, ob Lizetan-Stäbchen giftig sind, aber das würde ja auch nur in Frage kommen, wenn Dein Sohn die samt Blumenerde ißt oder?! :mrgreen:

LG
Mel

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist denn bloß mit meiner Birke los? Vielen Dank von lottaschnauzen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2633

Do 04 Aug, 2011 13:49

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Wie heißt diese schöne Blume?vielen Dank -Philadelphus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1337

So 01 Nov, 2009 11:41

von Gast Neuester Beitrag

Abschied und Dank von Sealy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 17 Antworten

1, 2

17

612

Mi 18 Apr, 2018 0:26

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Pflege Rhipsalis Cassutha - Dank von Bamboooo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

2174

Fr 26 Feb, 2010 20:25

von Indigogirl Neuester Beitrag

Pflanzenbeleuchtung und die lieben Nachbarn von Ecki75, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 23 Antworten

1, 2

23

12582

Di 02 Nov, 2010 22:13

von Ecki75 Neuester Beitrag

Goldfische lieben die Gemeinschaft von Frank, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 0 Antworten

0

456

Mo 07 Okt, 2013 8:22

von Frank Neuester Beitrag

Pflanzen auf vulkanischen Böden wachsen dank Cluster-Wurzeln von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3600

Fr 31 Jan, 2014 19:59

Manche Stauden lieben es feucht von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4763

Do 12 Apr, 2007 15:42

Für alle, die nicht nur Exoten lieben von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

993

Fr 29 Feb, 2008 19:22

von marcu Neuester Beitrag

Danke ihr Lieben für die grünen Punkte von Stephan.CAT, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

1069

So 20 Apr, 2008 2:36

von Stephan.CAT Neuester Beitrag