Seitentriebe bei Madagaskarpalme fördern, aber wie? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Seitentriebe bei Madagaskarpalme fördern, aber wie?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich habe hier schon so viele tolle Fotos von Madagaskar´s gesehen, alle so schön verzweigt :lol:

Meine ist einfach langweilig "einstämmig" , je größer sie wird, um so langweiliger.... :roll:

Manche meinen, man soll sie abschneiden, andere sagen, man soll sie mehr gießen (dabei verliert meine die Blätter, so oft...)

Kann mir einer einen Ratschlag geben??

Schöne Grüße
barbara
Azubi
Azubi
BeitragSo 10 Feb, 2008 16:20
HI Gast!

Ich habe gelesen das man im frühjahr die triebe zurück schneiden soll und mit langzeit dünger düngen soll.danach wachsen neue dichtere Triebe.
Weiß aber nicht ob das stimmt weil ich es nicht ausprobiert habe

LG dani
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
BeitragabschneidenSo 10 Feb, 2008 17:05
ich wurde den Haupttrieb abschneiden und Verseigeln dann müsste sie wider austreiben
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 3
BeitragSo 10 Feb, 2008 17:14
Du solltest auf jeden Fall vermeiden Pflanzensaft auf die Haut zu bekommen das kann zu schlimmen Verätzungen führen.
nach dem abschneiden kurze zeit in lauwarmes Wasser stecken um den saftfluss zu versiegen bringen dann versiegeln.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wettkämpfe fördern beruflichen Nachwuchs von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2719

Mo 23 Jun, 2008 7:25

von Frank Neuester Beitrag

Pilzkrankheiten fördern und regulieren die Artenvielfalt von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2962

Mi 29 Jan, 2014 8:56

Bio-Betriebe fördern die biologische Vielfalt um 34 Prozent von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

35364

Mo 10 Feb, 2014 10:58

Seitentriebe? von Nadie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

943

Mo 14 Jul, 2008 21:34

von Niklas Neuester Beitrag

Passiflora-Seitentriebe von Opuntia1, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

878

So 20 Apr, 2008 10:19

von Der_Sammler Neuester Beitrag

Schefflera Seitentriebe von dascake, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

117

Mi 24 Mai, 2017 8:23

von dascake Neuester Beitrag

Hawaii Palme - Seitentriebe von Brigamia_Fan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4474

So 09 Nov, 2008 15:51

von lilamamamora Neuester Beitrag

Seitentriebe bei Pfropfung und Veredelung von Gluggsmarie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 22 Antworten

1, 2

22

8003

Mo 27 Jun, 2011 14:35

von Hesperis Neuester Beitrag

Tomate dreht Seitentriebe? von MalleKate, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1271

Mi 13 Jul, 2011 12:19

von MalleKate Neuester Beitrag

Kletterrose - Seitentriebe als Vermehrung? von zabka, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

429

So 17 Mai, 2015 22:24

von zabka Neuester Beitrag