Engelstrompete ohne Blüten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Engelstrompete ohne Blüten

 · 
Gepostet: 23.07.2005 - 09:18 Uhr  ·  #1
Hallo!
Wer weiß, warum unsere Engelstrompete in diesem Jahr keine Blüten mehr hat? Macht sie einfach mal eine Pause mit den Blüten oder haben wir sie viellecht falsch Überwintert.
Danke
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Engelstrompete ohne Blüten

 · 
Gepostet: 24.07.2005 - 10:53 Uhr  ·  #2
Wahrscheinlich habt ihr sie zu weit zurückgeschnitten,dann dauert es sehr lange bis sie Blüten teibt , aber düngt ihr sie denn genug und gießt genug ???
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Engelstrompete ohne Blüten

 · 
Gepostet: 09.09.2005 - 07:45 Uhr  ·  #3
Hallo,
ich habe selber eine Engelstrompete, die ich vor dem letzten Winter bis auf ca. 30 cm Stammhöhe zurückgeschnitten habe. Sie hat auch erst recht spät, ca. Ende August, die ersten Blüten geöffnet, dafür blüht sie jetzt aber sehr üppig. Sie bekommt ungefähr 1 x pro Woche oder alle 2 Wochen 1 Hand voll Blaukorn und 1 - 2 x täglich Wasser, je nach Temperatur. Standort: sonnig.
Viel Erfolg & Gruss
hh0569
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Bamberg
Beiträge: 69
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

engelstrompeten ohne blühten

 · 
Gepostet: 14.11.2005 - 20:17 Uhr  ·  #4
Vermehrt man Brugmansien aus Steckholz aus dem blütenbereich so bleibt die Blühreife dem ganzen lebens zeitraum der pflanze über,erhalten.Es erfolgt auch dann nach nur kurzen Triebwachstum
sogleichein früher blütenknospenansatz,der mit den jahren immer mehr wird .Zur Hauptblüte ist die pflanze dann ganz mit Blüten übersät.
Vermehrt man Brugmansien aus Steckholz aus dem Wachstums bereich benötigen sie mehr Triebwachstum um das Blühstadium zu erreichen.Wenn sie dann doch einmal zur Blüte kommen kann man Blütenanzahl an den Fingern abzählen!
Seit ich zur Vermehrung nur Steckholz aus dem Blütenbereich
nehme,habe ich kann ich mich bei jeder Pflanze über die sehr vielen Blüten freuen.Sie werden von Jahr zu Jahr buschiger und nehmen an blütenfülle zu.
(dünger wasser sonne vorausgesetzt!)


gruß


Jockel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.