Engelstrompete ohne Blüten - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Engelstrompete ohne Blüten

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
OfflinePicasso
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragEngelstrompete ohne BlütenSa 23 Jul, 2005 8:18
Hallo!
Wer weiß, warum unsere Engelstrompete in diesem Jahr keine Blüten mehr hat? Macht sie einfach mal eine Pause mit den Blüten oder haben wir sie viellecht falsch Überwintert.
Danke
OfflineGast
BeitragSo 24 Jul, 2005 9:53
Wahrscheinlich habt ihr sie zu weit zurückgeschnitten,dann dauert es sehr lange bis sie Blüten teibt , aber düngt ihr sie denn genug und gießt genug ???
Offlinehh5069
BeitragFr 09 Sep, 2005 6:45
Hallo,
ich habe selber eine Engelstrompete, die ich vor dem letzten Winter bis auf ca. 30 cm Stammhöhe zurückgeschnitten habe. Sie hat auch erst recht spät, ca. Ende August, die ersten Blüten geöffnet, dafür blüht sie jetzt aber sehr üppig. Sie bekommt ungefähr 1 x pro Woche oder alle 2 Wochen 1 Hand voll Blaukorn und 1 - 2 x täglich Wasser, je nach Temperatur. Standort: sonnig.
Viel Erfolg & Gruss
hh0569
Azubi
Azubi
Beitragengelstrompeten ohne blühtenMo 14 Nov, 2005 20:17
Vermehrt man Brugmansien aus Steckholz aus dem blütenbereich so bleibt die Blühreife dem ganzen lebens zeitraum der pflanze über,erhalten.Es erfolgt auch dann nach nur kurzen Triebwachstum
sogleichein früher blütenknospenansatz,der mit den jahren immer mehr wird .Zur Hauptblüte ist die pflanze dann ganz mit Blüten übersät.
Vermehrt man Brugmansien aus Steckholz aus dem Wachstums bereich benötigen sie mehr Triebwachstum um das Blühstadium zu erreichen.Wenn sie dann doch einmal zur Blüte kommen kann man Blütenanzahl an den Fingern abzählen!
Seit ich zur Vermehrung nur Steckholz aus dem Blütenbereich
nehme,habe ich kann ich mich bei jeder Pflanze über die sehr vielen Blüten freuen.Sie werden von Jahr zu Jahr buschiger und nehmen an blütenfülle zu.
(dünger wasser sonne vorausgesetzt!)

gruß

Jockel

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Engelstrompete, es kommen keine Blüten von Lukas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 78 Antworten

1 ... 4, 5, 6

78

17216

Mi 26 Aug, 2009 6:50

von DonnaLeon Neuester Beitrag

Zitrusbaum ohne Blüten von doro-hb, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

13324

Fr 20 Jun, 2008 19:23

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Melonen ohne Blüten von Taaboo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

6586

Do 19 Jun, 2008 7:47

von Canica Neuester Beitrag

Blauregen ohne Blüten von Vampy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1958

Mo 10 Aug, 2009 9:57

von Vampy Neuester Beitrag

Phalaenopsis ohne blüten von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1018

Mo 09 Nov, 2009 0:49

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Primel mit und ohne Blüten von PrimelundKräuter, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1694

Do 13 Mai, 2010 20:46

von baki Neuester Beitrag

Glücksbaum ohne Blüten von Jinni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3572

Sa 31 Jul, 2010 12:14

von gürkchen Neuester Beitrag

Oft nur Tulpen ohne Blüten von eisenfee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

4749

Fr 18 Mai, 2012 10:05

von zabka Neuester Beitrag

Dahlien - Blüten ohne Ende von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3043

Do 08 Mai, 2008 6:52

von Frank Neuester Beitrag

PASSIFLORA TARMINIANA ohne Blüten !!!???? von Maybab, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

4462

Mi 15 Jul, 2009 21:39

von itschi Neuester Beitrag