Geldbaum -> bewurzeln???

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:01 Uhr  ·  #16
nein, soweit ich eweiß ist das das gleiche, aber kann mich auch irren. schau mal hier, sieht zumindest gleich aus:

pfennigbaum

geldbaum

gruß tanja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:01 Uhr  ·  #17
Nein Heike , ist das selbe , jeder nennt sie nur anders .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:04 Uhr  ·  #18
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:07 Uhr  ·  #19
Ok, das wusste ich nicht.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 67
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:28 Uhr  ·  #20
Öhm ist das denn auch ein Geldbaum ???, den habe ich schon seit Jahren nur im Wasser stehen.
Wenns denn einer ist, muss ich den ja wohl auch einpflanzen. Wie Unwissend ich doch bin

Lg
Birgit
DSC00271.JPG
DSC00271.JPG (83.67 KB)
DSC00271.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:45 Uhr  ·  #21
hallo b.wachten,
was? seit jahren im wasser? das ist ja cool das er das überlebt hat.
denn ja das ist ein geldbaum!!!
ich würde sagen ganz ganz schnell damit in die erde... da freut der sich bestimmt.
wußte gar nicht das die sowas überleben können, aber scheint sich ja bei dir wohl gefühlt zu haben....

gruß tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:49 Uhr  ·  #22
Ich habe die auch schon im Wasser bewurzelt und auch direkt in Erde gepackt das geht beides
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 67
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 18:59 Uhr  ·  #23
Hihi ein Wundergeldbaum!!!!
Habe mir vor so ungefähr vor 3-4 Jahren nen Ableger von meiner Nachbarin abgemacht die hatte den Geldbaum nämlich im Hausflur stehen. Was für ein Glück euch gefunden zu haben,morgen wird der arme Kerl eingepflanzt. Muss nur feststellen das er sehr wenig im Wasser gewachsen ist, dachte aber das wäre so normal

Lg
Birgit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 19:01 Uhr  ·  #24
denke mal der wird richtig loslegen wenn er in erde kommt. und sonne bekommt...

gruß tanja
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 19:03 Uhr  ·  #25
Ein bischen blaß um die Nase ist er ja ..........
Oder es ist das Blitzlicht oder ähnliches . Eigentlich haben die Blätter eine dunkelgrünere Farbe .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 19:07 Uhr  ·  #26
stimmt schon ,aber für so lange zeit im wasser hätte ich gedacht sieht so einer viel kaputter aus...

gruß tanja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 67
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 19:39 Uhr  ·  #27
Die Blätter sind richtig schön dunkel grün, denke das liegt am Blitzlicht, die blassen Blätter, ja da freu ich mich wenn der so richtig abgeht wenn der morgen in der Erde steht.

Lg
Birgit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:07 Uhr  ·  #28
Hallo,


hat den schon mal einer von euch einen Geldbaum zum blühen bekommen?????



Ciao, DonnaLeon
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:19 Uhr  ·  #29
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Geldbaum -> bewurzeln???

 · 
Gepostet: 05.02.2008 - 22:21 Uhr  ·  #30
Ich finde, das sieht so schön aus!



Ciao, DonnaLeon
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.