Zimmerlinde bewurzeln

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerlinde bewurzeln

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:01 Uhr  ·  #16
Ja die sind sehr robust. Sind einem nicht böse wenn man sie radikal schneidet, lassen sich einfach vermehren, wachsen fleißig und blühen auch immer wider mal und die Blüten sind nicht ohne! Sie duften herrlich und schaun schön aus. Und dann auch noch die samtigen Blätter. Wirklich eine tolle Pflanze. www.botanischer-garten.uni-erlangen.de/ ... bild06.jpg
Was sie allerdings gerne mögen ist, wenn man sie im Winter etwas kühler stellt, so bei ca. 10 bis 15 Grad in einen nicht zu arg beheizten Raum, dann ruhen sie ein bisschen...


Das mit dem faulen hatte ich zu Beginn auch bei einem Steckling. ich hab das einfach weggeschnitten un ihn noch mal neu eingepflanzt und jetzt iss er bewurzelt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerlinde bewurzeln

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:06 Uhr  ·  #17
ich wollte ihr eben gerade den optimalen Platz suchen, aber das muss nun etwas warten.. aber ich hab genug Plätze zur Auswahl, also wird sich der perfekte schon finden lassen..

wenn du zu den Stecklingen ein Stück Kohle ins Wasser gibst, dann schimmeln sie nicht..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerlinde bewurzeln

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 12:20 Uhr  ·  #18
oder 1 Cent 2 Cent oder 5 Centmünzen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zimmerlinde bewurzeln

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 14:20 Uhr  ·  #19
Ähm ... ich hab sie in Kokohum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerlinde bewurzeln

 · 
Gepostet: 21.03.2007 - 16:19 Uhr  ·  #20
Ist sowieso besser!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Zimmerlinde bewurzeln

 · 
Gepostet: 02.02.2008 - 18:39 Uhr  ·  #21
Meine Stecklinge sind inzwischen einen halben Meter hoch

...und so können sie dann vielleicht auch bei mir irgendwann mal blühen...

lg robi
P1010490.jpg
P1010490.jpg (343.66 KB)
P1010490.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.