die ersten schädlinge sind da

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

die ersten schädlinge sind da

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:49 Uhr  ·  #1
und ich weiss nicht mal was da knabbert, hab nix gefunden

ist nicht mein tag heute

habt ihr auch schon probleme
28.1.2008 003.JPG
28.1.2008 003.JPG (873.12 KB)
28.1.2008 003.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: die ersten schädlinge sind da

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:54 Uhr  ·  #2
Es werden nicht die letzten Schädlinge sein, ich hab bei mir noch nichts entdeckt aber kommt sicher noch
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: die ersten schädlinge sind da

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:09 Uhr  ·  #3
erwischt und ich weiss was mrgen gekauft wird
schnecke 007.JPG
schnecke 007.JPG (836.9 KB)
schnecke 007.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: die ersten schädlinge sind da

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:21 Uhr  ·  #4
Rose, denk Dir nichts dabei, ich habe erst gestern eine große und drei Mini-Nacktschnecken (max 1 cm) aus dem Gewächshaus geschmissen. Das waren nicht die ersten und werden nicht die letzten sein. Man muss nur abends reingehen und das Licht anmachen, dann sieht man sie auf ihren nächtlichen Streifzügen.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: die ersten schädlinge sind da

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 22:45 Uhr  ·  #5
ich weiss, aber so früh mistwetter, die sollen doch erfrieren sonst gibt´s ja wieder ne invasion und da kann ich garnienicht drauf
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: die ersten schädlinge sind da

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 23:34 Uhr  ·  #6
Rose, es soll ja bei uns (laut Meno Schrader N3) ab WE Anfang nächster Woche wieder kälter werden und Schnee kommen....

Vielleicht haben wir ja Glück.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.