Hibiskus

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 16:23 Uhr  ·  #1
Hi ,

gerade habe ich einen Bericht über Hibiskusarten gelesen . Dabei wurden auch über die Kreuzungen von H. "Topaz Glory " und H. " Fifth Dimension " geschrieben . Leider habe ich nichts im I-Net gefunden was man mit den Bildern von diesem Bericht vergleichen kann.

H. " Topas Glory "


H. " Fifth Dimension "


LG Vonne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 16:32 Uhr  ·  #2
Hallo Vonne,

suchst Du Bilder? hibiscus fifth dimension Mit der englischen Schreibweise von Hibiskus wird man da eher fündig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 16:43 Uhr  ·  #3
Hi ,

einmal suche ich Bilder zum vergleichen und natürlich wie soll es auch anderst sein die Pflanze .

LG Vonne
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 17:01 Uhr  ·  #4
Hihi, ich hab beide ... die echte Topaz Glory wie man sie im Handel bekommt ist allerdings mehr braun
Kann derzeit noch keine Steckis machen, da es noch junge Pflanzen sind die mind bis zum Herbst wachsen und gedeihen müssen, aber dann ist es möglich
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 17:03 Uhr  ·  #5
Aber wo im Handel bekommt man sie denn regulär zu kaufen?
Ich habe irgendwie nur ausländische Shops gefunden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 17:45 Uhr  ·  #6
Hallo Vonne,

stand im Bericht wirklich, daß 'Topaz Glory' und 'Fifth Dimension' Hibiskus-Arten sind?? Beides sind in Wirklichkeit Hibiscus rosa-sinensis-Sorten.

Das erste Deiner Bilder zeigt aber keine 'Topaz Glory'. Hier ein Bild der echten.....

Gruß, Renate
TopazGlory_09-07-07-825.jpg
TopazGlory_09-07-07-825.jpg (131.95 KB)
TopazGlory_09-07-07-825.jpg
'Topaz Glory'
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Hibiskus

 · 
Gepostet: 28.01.2008 - 18:54 Uhr  ·  #7
Hi Renate ,
sehen aber auch toll aus .
Dabei stand noch das es zwei Kreuzungen aus " Topaz Glory " und " Fifthy Dimension " sind. Mehr leider nicht.


LG Vonne
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.