Avocadokern? Komische Papaya

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Avocadokern? Komische Papaya

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 18:13 Uhr  ·  #16
Ich hab mir vor ca. 4 Monaten auch ne Papaya gekauft , haupsächlich wegen der samen

Hab sie dann trocknen lassen und auch gleich 6 eingepflanzt. Hab mich rießig gefreut als alle aufgegangen sind aber mitlerweile hab ich nur noch 3 ..

Die sind total zickig , ich hatte die in meinem Zimmergewächshaus und hab es dann jeden tag immer ein bisschen länger offen gelassen damit sie sich an meine Zimmertempeartur gewöhnen, aber irgendwie wurde es ihnen anscheinend zu trocken (wegen der Luftfeuchtigkeit) und dann haben auf einmal alle ihre Blätter hängen gelassen und drei sind ganz eingegangen. die andern drei konnt ich nochmal retten !

Also ich find die Anzucht und Pflege von diesen Dingern sehr kompliziert ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Avocadokern? Komische Papaya

 · 
Gepostet: 25.01.2008 - 16:50 Uhr  ·  #17
Guck mal hier: http://www.tropenland.at/trp/c…tle=Papaya

an die Zimmerluft erst gewöhnen, wenn sie ihre kritische Größe von unter 15cm überschritten haben!! Bis jetzt schlägt sich meine recht gut, aber so richtig wachsen will sie auch nicht. Sie steht aber kurz vor ihren ersten echten Blättern *freu*. ich würde sie also wieder bei mehr Luftfeuchte halten und erst ab über 10cm lüften.

DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.