ist das ein Ficus ? Ficus microcarpa

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

24.9.

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 09:58 Uhr  ·  #16
hi fussel.kannst ja wiedersprechen.aber ich kann dir nur sagen wie die bei kaufland heißen,ich habe die nämlich gestern da gesehen.und ich werde mir am freitag sicher auch noch einen holen.

lg andrea
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: ist das ein Ficus ? Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 11:45 Uhr  ·  #17
Hallo irenereni ,
das ist kein benjamini aber frag mich nicht im Moment was das für einer ist .

Gruß Pflanzenboy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: ist das ein Ficus ? Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 12:05 Uhr  ·  #18
Aaachtuuung....jetzt bricht das Bonsai-Fieber aus!

Bin auch schon am "Basteln" mit (nicht an!) meinem.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: ist das ein Ficus ? Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 12:11 Uhr  ·  #19
Sorry, was heißt das "kein Eintragungs-Modus ausgewählt".

Versuche seit heute nacht zu posten und der obige war der 1., der durchging.

Hiilfe!

Edit: Jetzt ist es 19:20, ich hab's bestimmt heute schon über 20x probiert und es hat nur 3x geklappt. Konnte bisher auch nicht rausfinden, woran es liegt.

Kann mir da vielleicht jemand helfen??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

25.9.

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 11:07 Uhr  ·  #20
hallo cleo.du sag mal wie groß ist das bäumchen?vielleicht habe ich ja recht,aber vielleicht auch fussel.den den ich kenn ist kleiner,den sie kennt der ist eben größer.


lg andrea
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ist das ein Ficus ? Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 13:08 Uhr  ·  #21
Hallo, ja das ist ein Ficus! Habe den gleichen im Schlafzimmer stehen.
Hab auch mal hier im Forum gefragt was das für ne Pflanze ist,
kannst dir ja hier
forum/viewtopic.php?t=2161&highlight=
mal durchlesen was die Antworten bei mir waren!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: ist das ein Ficus ? Ficus microcarpa

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 13:36 Uhr  ·  #22
uups, so viele antworten.. also die groesse kann ich eben nur schaetzen, da ich im buero bin, wuerde mal sagen so zwischen 25-30 cm hoch. und wenn das mit bonsais wirklich so easy ist, wie palmen-jack schreibt, werde ich es vielleicht wirklich mal probieren.
lg cleo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.