Gewächshaus kaufen, welches??

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Gewächshaus kaufen, welches??

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 14:43 Uhr  ·  #1
Hallo,


Ich will mir ein Gewächshaus kaufen, soll mein erstes werden. Will aber gleich was gutes kaufen und nicht den Fehler machen was billiges zu holen und das in ein paar Jahren dann teuer zu ersetzen

Habe mich schon etwas umgesehen und gelesen, dass es wohl mindestens 6mm Hohlkammerplatten sein sollten?? Dann habe ich gelesen, dass es ein Mindestvolumen haben sollte, damit es funktioniert, ausserdem sollte es gut abgedichtet sein und sehr stabil. Und so ein paar Einzelheiten, wie die Seitenhöhe, dass man stehen kann und teilbare Türen gegen Zugluft beim Lüften.

Könnt ihr mich da etwas beraten, was es genau sein sollte, auf was ich so alles achten muss.

Sollte so groß wie möglich werden in dieser Preisklasse, - naja, sollte aber insgesamt doch überschaubar bleiben

Welche Gewächshäuser sind denn gut?? (Firma-Shop)

Sollte so 1000-1500€ kosten, wenn ihr sagt, dass es um die 2000€ irgendwas gibt, was man umbedingt haben sollte, dürft Ihr natürlich auch sowas vorschlagen, dann wirds hat doch noch ein wenig teurer. sollte halt gut funktionieren und so stabil sein, dass es auch Hagel,.. übersteht.

Achja: Das Gewächshaus wird sehr warscheinlich ein Kalthaus, Heizung ist bis jetzt nicht geplant.

Danke gleich mal!

Viele Grüße,

Bowser
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gewächshaus kaufen, welches??

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 15:38 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Gewächshaus kaufen, welches??

 · 
Gepostet: 19.01.2008 - 16:29 Uhr  ·  #3
Danke, das habe ich schon gefunden, wäre natürlich die schönste/beste Lösung, aber mir auch etwas zu teuer und mit Werkzeugen bin ich auch nicht so gut ausgestattet.

Unter fertigen häusern habe ich nix gefunden, ausser einen Beitrag, wo stand mindestens 8mm Hohlkammerplatten, war aber sonst auch keine empfehlung dabei.

Was spricht eigentlich für ein Warmhaus, welche Möglichkeiten hat man dadurch?

also sollte auf jeden fall mindestens so 3x3m sein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.