suche Pflanzennamen! Hilfe!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

suche Pflanzennamen! Hilfe!

 · 
Gepostet: 20.10.2005 - 11:54 Uhr  ·  #1
Hi an alle

Ich habe gestern eine Reportage im TV gesehen darin ging es über den "Restmüll" des 2. Weltkireges im "Osten" (Pazifik, Philipinen, Borneo, Indonesien usw.)
In dieser Reportage war eine Pflnaze zu sehen die sehr ausergewöhnlich war! Denn das besondere an ihr was, dass Ihre großen Blüten Vormittags pur weiß sind um am selben Tag werden sie im Laufe des Nachmittags (ab 12:00 Uhr) rosa bis knall-rot. Der Reporter fragte wie diese Pflanze heißt, darauf antwortete der Einheimische "Wao". (Ich weiß nicht ob es nicht richtig geschrieben ist aber so wurdes es ausgesprochen!) Ich würde gerne wissen wie diese Pflanze heißt denn wenn es möglich ist würde ich diese wunderschöne Pflanze gern selber besitzen!
Ich habe auch schon sehr viel bei www.google.de nachgesehen aber ich konnte nichts rausbekommen! (Dadurch bin ich aber auf dieses Forum gestoßen)
Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet oder sogar jemand diese Pflanze kennt.

Schonmal Danke im Vorraus

Matze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: suche Pflanzennamen! Hilfe!

 · 
Gepostet: 21.10.2005 - 17:38 Uhr  ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: suche Pflanzennamen! Hilfe!

 · 
Gepostet: 25.10.2005 - 16:37 Uhr  ·  #3
Hi

Erstmal danke an Frank für deine Hilfe aber leider ist es diese oben von dir genannte Pflanze nicht. Die Pflanze die ich meine ist auch viel größer und auch die Blüten sind es. Bei deiner angegebenen Pflanze steht, dass sie am ersten Tag weiß ist und erst am nächsten creme-farben. Aber die Pflanze die ich meine, deren Blüten wechseln noch am gleichen Tag die Farbe.
Beispiel:

1. Tag - 0:00 bis 12:00 Uhr - Blüte pur weiß --> ab 12:00 bis 0:00 Uhr - Blüte knalliges rosa (abgesehen von der "Nachtruhe" der Blüte)
und am nächsten Tag öffnet sich die Blüte wieder ganz weiß und wird wieder im Laufe des Nachmittags wieder rosa bis rot und am nächsten Tag geht es wieder mit weiß los. Und immer so weiter.....

Wer kennt diese Pflanze?
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.