Sehr dringend! Thuja plicata

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 09:47 Uhr  ·  #1
Habe ein sehr gutes Angebot für eine komplette Hecke Thuja plicata bekommen. Nun würde ich diese gern kaufen. Ist das eine Thujasorte - welche gut für eine Hecke geeignet ist? Was muss ich beim pflanzen beachten?
Ich muss mich heute noch entscheiden
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 10:13 Uhr  ·  #2
Hallo Yles,
wird wahrscheinlich die Sorte Atrovierens sein.
Dagegen spricht nichts, diese als Hecke zu verwenden. Allerdings wichtig sind große und feste Ballen, an sich der Grundsatz für jeden Pflanzenkauf.

Viele Grüße
Frank
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 10:17 Uhr  ·  #3
Ja, diese sind es. Super. Muss ich gleich den Boden irgendwie vorbereiten? Also Dünger, Torf - geht Rindenmulch. Viele Fragen .....
Azubi
Avatar
Herkunft: nettetal
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 10:52 Uhr  ·  #4
hallo du solltest vielleicht etwas torf mit untermischen und die thujas nochmal richtig tauchen bevor du sie einpflanzt. ich hoffe du weisst was tauchen heisst ansonsten immer schön fleissig giessen und ab und an mal was dünger sind als hecke sehr schön und nicht zu dicht neben einander pflanzen damit sie auch noch bisschen entfaltungsmöglichkeit haben viel glück fussel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 11:07 Uhr  ·  #5
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 11:21 Uhr  ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sehr dringend! Thuja plicata

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 13:56 Uhr  ·  #7
Tausend Dank für diesen Link!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.