Asparagus wird gelb

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Trier
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 13.07.2005 - 10:24 Uhr  ·  #1
Hallo

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe vor längerem einen Asparagus geschenkt bekommen. Er wächst auch wunderbar, hat schon meine Kristalle an den Fenstern als Kletterhilfe mißbraucht. Er ist fast 1,50 hoch. Problem ist, er wird so langsam immer mehr gelb. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Bekommt er evtl. zu viel Sonne?

Viele Grüße, Hexe
Azubi
Avatar
Herkunft: Trier
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2005
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 14.07.2005 - 21:30 Uhr  ·  #2
Hallo

War das eine blöde Frage oder weiß keiner eine Antwort?

LG, Hexe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 15.07.2005 - 11:46 Uhr  ·  #3
Hallo,

evtl. zu viel Sonne, aber auch den Dünger nicht vergessen.

Gruß Frank
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 15.07.2005 - 20:18 Uhr  ·  #4
Hallo, wir haben jetzt unseren Asparagus nach draußen gestellt, da hat er sich wunderbar entwickelt. Steht im Halbschatten. Vielleicht ein Tipp für Dich?????????

Liebe Grüße
olielch
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 16.07.2005 - 08:57 Uhr  ·  #5
Juchuuu Antowrt

Danke erstmal.

Also da er sich ja in meinem Fenster festgehangelt hat will ich ihn da nun nicht weg tun. Düngen ist ein gutes Stichwort. Das hab ich nämlich noch nie seit ich ihn habe. Wer ich gleich mal heute tun.

Danke nochmal für den Tipp, Hexe
Azubi
Avatar
Herkunft: nettetal
Beiträge: 22
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 20:08 Uhr  ·  #6
sollte das fenster südseite sein dann ist es echt zu heiss im sommer da lieber ein bissel vom fenster weg nehmen die pflanze kann den halbschatten besser vertragen als die pralle sonne lg fussel
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 20:26 Uhr  ·  #7
Ich habe auch so ein Biest! Die darf man nur wenig gießen und meiner steht in einer schattigen Ecke!

Ich habe den schon mindestens 5 Jahre und mag ihn nicht! Deshalb vergesse ich zu gießen, Dünger kennt er nicht-aber der geht nicht ein!

Warum ich so gemein zu ihm bin...der hat fiese Dornen und jedesmal (was nicht oft passiert) wenn ich ihn umstelle, zerkratzt der mich.

Ach ja! Und er ist an die 2 Meter hoch

Viel Spaß noch mit Deinem

LG
Mel mit der Dornen und Stachelallergie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Asparagus wird gelb

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 08:06 Uhr  ·  #8
Hallo

Also mein Asperagus hatte auch gelbe Blätter bekommen und dann habe ich festgestellt, dass er Spinnmilben hatte. Sind ganz üble Kerle, aber nicht allzu schwer wie wegzubekommen. Ich habe meinen Asperagus in einen durchsichtigen Müllbeutel gestellt, eingesprüht mit Wasser und dann vorsichtig verschlossen. Danach habe ich ihn eine Woche drin gelassen denn Spinnmilben mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit. Mein Asperagus war aber kleiner, ich glaube da könntest du bei deinem ein paar Probleme bekommen sie in einen Müllsack zu bekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.