Tomaten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 13:07 Uhr  ·  #31
Ich hatte im vorigen Jahr meine Tomaten auch selbst ausgesät, nur war mein Balkon bald zu klein für so viele Pflanzen. In diesem Jahr hatte ich mit nur eine Pflanze gekauft, es sollte eigendlich eine Partytomate sein, aber die Tomaten sind schön groß und ich habe schon 3 geerntet. Die Haut ist allerdings sehr fest und so richtiges Aroma haben sie leider auch nicht.
IMG_0312.JPG
IMG_0312.JPG (37.65 KB)
IMG_0312.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 16:03 Uhr  ·  #32
der Regen prasselt ganz dolle und ist unter meinem Balkon an die Tomaten gekommen. ich hoffe die halten das aus... naja nur die harten kommen inden Garten

Michelle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 16:05 Uhr  ·  #33
Dürfen Tomaten kein Wasser an den Blättern abbekommen?? Warum??

Das mögen doch sonst alle Pflanzen, wenn man sie komplett nass spritzt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 16:09 Uhr  ·  #34
ich habe gelesen: wegen der kraut und braunfäule sollten sie kein wasser abbekommen. ..

wir werden ja sehen.....

Michelle

p.s: korrigiert mich, wenn es nicht stimmt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 17:23 Uhr  ·  #35
meine haben sogar schon mal hagel abbekommen,nix passiert.
man muß tomaten nicht wie rohe eier behandeln,wie lange gibt es schon tomaten...und wie lange gewächshäuser?
lg elfe
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 17:34 Uhr  ·  #36
ja stimmt.. hast ja recht.

aber stimmt das auch mit hybrid 1 samen? ich habe meine aus solchen samen gezogen.

michelle
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: oben im norden
Beiträge: 722
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 17:48 Uhr  ·  #37
kenne ich nicht die sorte
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 104
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 18:08 Uhr  ·  #38
das sind hochgezüchtete sorten. ich habe die F1 Virginia aus dem baummarkt gekauft im frühling.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 26.07.2006 - 18:28 Uhr  ·  #39
Tomaten sollten nicht zu oft naß werden.(Braun-o.Krautfäule) Zum Gießen habe ich alte Blumentöpfe an jeder Pflanze in die Erde gebracht und schütte das Gießwasser dort rein. Eine Möglichkeit wäre noch die unteren Blätter zu entfernen, um den Kontakt zur feuchten Erde zu vermeiden

Viel Glück Knolle
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Tomaten

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 13:36 Uhr  ·  #40
Hallo, also nach fast einem halben Jahr sind meine
Balkontomaten nun endlich reif!
Naja, nur leider schmecken sie irgendwie fast nach gar nix!
Liegt es vielleicht dran das ich keinen Tomatendünger
verwendet habe??
Habe echt überhaupt keinen Dünger benutzt, dacht mir ich
versuch das mal ohne...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.