Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 17:19 Uhr  ·  #1
Huhu =))

Zunächst einmal der Link der rezension auf die ich mich beziehe :
forum/ftopic20073.html

Mein Traum wäre natürlich ein Gewächshaus / Wintergarten mir einer Bromelien, und Orchideenwand, aber auch die idee gekommen, das in ein Terrarium zu machen bin ich natürlich nicht! Wär ja klasse wenn das klappt...!

Vonne oder jemand anderes: Hast du das Buch gelesen?? Sind die Tipps nachvollziehbar und hilfreich oder "kommt man da auch selber drauf" ?
Ich bin acuh Schülerin und kann es mir ja nicht leisten jedes Buch erst zu kaufen um es zu testen )) [/url]
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 17:27 Uhr  ·  #2
Hallo Angi,

hier ist schon mal eine Orchideenbank... anscheinend auch von diesem Buch inspiriert:
forum/ftopic19607.html
Vielleicht wäre das auch was für dich??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 17:31 Uhr  ·  #3
Hi ,

ich habe dieses Buch schon eine ganze Weile .Und ich kann es nur empfehlen. Die Tips sind sehr gut . Im Keller steht ein Aquarium das umgerüstet wude für Orchideen .
Von der Technick ist alles schon vorhanden jetzt fehlen noch die Bewohner . Es werden warscheinlich Miniorchideen sein.
was willst du denn genau wissen . Gerne gib ich dir Auskunft . Da Bücher meisten viel kosten , frage ruhig.

LG Vonne
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 2042
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Diskussion-Bromelien, Orchideen und Farne im Tropenterrarium

 ·