jatropha multifida

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: jatropha multifida

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 21:40 Uhr  ·  #16
Pingelig, Brigitta? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das positiv gemeint war.
Ich habe die Samen nur eingeweicht, sonst nichts. Nicht gefeilt oder geknackt
Ich hab meine ja Mitte Oktober ausgesät, da war das Angebot an Licht ja eigentlich nicht überwältigend. Aber 'ne Heizmatte ist Pflicht, da ich unter diesem Fenster auch keine Heizung habe. Mittlerweile stehen sie an einem Westfenster, wo sie aber trotzdem noch recht viel Licht bekommen, da kein Baum oder Haus davorsteht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 146
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: jatropha multifida

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 21:50 Uhr  ·  #17
danke renchen dass du auch noch geschrieben hast.jetzt bin ich beruhigt.und dein blog find ich echt klasse
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: jatropha multifida

 · 
Gepostet: 04.01.2008 - 22:04 Uhr  ·  #18
danke schön, war heute nachmittag unterwegs, sonst hätte ich eher geschrieben.
Wünsche Dir viel Erfolg, klappt bestimmt. Wollte noch ein Foto von heute reinstellen, hat aber leider nicht geklappt, weiß nicht warum. Den 10 Babies geht es gut.

Liebe Grüße
Irene
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: jatropha multifida

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 07:07 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Renchen
Pingelig, Brigitta? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das positiv gemeint war.



Renchen , ich fand die Doku Klasse , man hat alles wunderschön nachverfolgen können . bei solchen Sachen schätze ich das "pingelige" sehr hoch ein . Bei Pflänzchen kann es nie pingelig genug sein .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: jatropha multifida

 · 
Gepostet: 05.01.2008 - 16:20 Uhr  ·  #20
Na dann bin ich ja beruhigt.

Schönes Wochenende
Irene

Nachtrag: hier doch das Foto, welches 4 der Kleinen zeigt:
Babys im Januar1.jpg
Babys im Januar1.jpg (633.59 KB)
Babys im Januar1.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.