Meine Neue Pflanze

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 15:38 Uhr  ·  #1
Huhuhu
Schaut mal was ich Heute bekommen habe .Bin voll happy,ist doch wirklich eine schöne Forellenbegonie .Oder?
LG Anja
12140001f.JPG
12140001f.JPG (170.26 KB)
12140001f.JPG
12140002f.JPG
12140002f.JPG (153.97 KB)
12140002f.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 15:54 Uhr  ·  #2
Oh ja, solche Geschenke liebe ich auch
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 16:57 Uhr  ·  #3
Hallo Anja,

die ist ja schon schön groß ... ich vermute mal, dass es eine Begonia tamaya ist!

lg
Moni
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 17:11 Uhr  ·  #4
Huhu,Glückwunsch zu diesem Prachtstück!
Hab gesehen,an Deinem Heizkörper hängt der gleiche Verdunster wie bei mir Da haben wir wohl den gleichen Geschmack Gruß Bonny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 14.12.2007 - 21:30 Uhr  ·  #5
Klasse Anja
Wo bekommt man denn so eine Schöne her?
Ich hatte mal Ableger bekommen....hat aber leider nicht geklappt....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 12:24 Uhr  ·  #6
Hallo Zusammen
Ja,sie ist wirklich schön.
@Moni,ich kenne sie nur unter Forellenbegonie
@Bonny,das ist ja cool den selben verdunster
@ Knuspel ich werde mich anstrengen ableger zu ziehen ,dann kann ich sie verteilen
lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 12:43 Uhr  ·  #7
Hallo Anja 007!
Einfach einen Trieb abschneiden, unterstes Blatt abmachen und in Wasser stellen, nach etwa zwei Wochen beginnt sie zu wurzeln.
Sind kleine silberne Püncktchen auf den Blättern? Dann müßte es eine Begonia Tamaya sein (oder auch albo pcita, ich glaube, da gibt es ein Durcheinander in der Bezeichnung. Forellenbegonie stimmt auf jeden Fall). Die gibt es auch weißblühend.
Hier findet man auch andere Sorten:
http://www.belladonna-lily.com/index-begonia.htm
Dann viel Spaß mit der schönen Begonie. Übrigens sind das nach meiner Erfahrung Säufer.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 19:37 Uhr  ·  #8
@Anja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 180
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Meine Neue Pflanze

 · 
Gepostet: 28.12.2007 - 20:13 Uhr  ·  #9
Hallo an alle Begonienfans!

Ich besitze 2 Begonien. Dank des Links von Wiesenblümchen konnte ich sie identifizieren. Die eine ist B. coccinea und die andere ist wahrscheinlich die gleiche B. nur hat sie weiße Blüten.
Es handelt sich schon um recht große, nimmermüde blühende Exemplare. (Die weißblühende B. ist höher als 1 m, die andere knapp darunter.)
Aus Platzmangel würde ich sie gerne abgeben. Vielleicht lebt ein Interessent in der Nähe von Oldenburg?
Gruß
Joringel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.