Opuntie schlaff

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Opuntie schlaff

 · 
Gepostet: 14.03.2005 - 12:52 Uhr  ·  #1
hallo,
habe einen kleinen opuntien-hybriden aus dem supermarkt bei mir auf der fensterbank stehen. ab und zu werden die ca. 7-9 cm langen ovalen glieder schlaff und hängen einfach nur runter. sonst war das problem meistens schnell behoben, doch diesmal will er einfach nicht. was mache ich falsch oder was sollte ich tun?
danke schonmal im vorraus.
mfg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Opuntie schlaff

 · 
Gepostet: 15.03.2005 - 08:15 Uhr  ·  #2
Hallo Markus,

wie hast das Problem den sonst gelöst ?
Wie gießt Du wo steht sie ?
Schädlinge ausgeschlossen ?
Wurzeln noch ok ?

Hört sich erstmal nach zuviel Wasser an
dadurch Wurzelschäden.

Gruß Andy
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Opuntie schlaff

 · 
Gepostet: 15.03.2005 - 12:16 Uhr  ·  #3
sie steht an inem süd-fenster über einer heizung. in der zeit, bevor es diesmal anfing hatte ich eigentlich recht wenig(für meine verhältnisse)gegossen, so einmel in 1,5 wochen. deshalb dachte ich erst, sie bräuchte mehr wasser. und das hab ich ihr dann auch gegeben. nach den wurzeln hatte ich jetzt noch nicht geguckt. ich wollte erst mal hier nachfragen...
mfg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Opuntie schlaff

 · 
Gepostet: 15.03.2005 - 13:06 Uhr  ·  #4
Hi Markus,

na es ist immer schwierig so aus der ferne eine Diagnose zu machen. Könnte natürlich auch sein das sie zu trocken ist
schon wg. Süd-Fenster.
Kann Dir so von hier erstmal nur raten schau sie Dir mal
genau an auch vorsichtig aus dem Topf mal holen um sicher
zu sein das es keine Fäulnis gibt.
Wenn sie nur zu trocken stand dann wird sie schon wieder
nach etwas Wasser gabe, Wie ist es mal mit einem Foto ?

Bekommst noch eine Private Nachricht von mir !

Gruß Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.