Was könnte es sein......

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Interlaken/ Schweiz
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Was könnte es sein......

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen..... Ich brauche einmal mehr eure hilfe..... Also, ich habe leder noch kei Foto machen können, aber hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.. Also ein freund hat eine Pflanze, die meiner meinung nach eine Callistemon Citrinus sein müste, aber war mir nicht sicher. Die Blätter sind fest/ hart, lanzettlich. die blättchen sind aber nicht lang, vieleicht 2-3-4 cm aber. Mit blühen ist im moment leider nichts, deshalb weiss ich die farbe nicht. aber die blüten sind nicht zuäusserst am ästchen.... Mache sobald als möglich ein Foto.....

LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte es sein......

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 18:46 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Herkunft: Interlaken/ Schweiz
Beiträge: 39
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was könnte es sein......

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 20:19 Uhr  ·  #3
Da war ich schon. gibt es den eine Callistemon, die etwas kleiner in blüte und frucht ist, aber auch so aussieht.... ?!?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.