Garten wandeln in einen Steingarten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Ingolstadt
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Garten wandeln in einen Steingarten

 · 
Gepostet: 28.09.2005 - 20:57 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hoffe das mir jemand ein paar Tips zu meinem Gartenprojekt geben kann. Folgendes habe ich vor:

In unserem Reihenhausgarten will und will der Rasen nicht ordentlich wachsen. Düngen, vertikutieren, nachsehen, wässern, alles probiert. Jetzt kommt er weg. Da wir die knapp 40qm Rasen sowieso nicht brauchen, dachte ich mir, ich gestalte um und lege einen Steingarten an.
Jetzt kommt mein Problem.
Ich möchte natürlich zwischen den Steinen kein Unkraut durchwachsen lassen. Also entweder mit Unkrautvernichter zwischen den Steinen giessen, oder den ganzen Garten mit einer Folie abdecken. Dann läuft allerdings das Wasser nicht ab.

Gibt es soetwas wie eine Goretexfolie für den Garten?
Wasser läuft ab, aber Unkrau kommt nicht durch?

Bin für jeden Tip dankbar, weil in den sogenannten Gartencentern erntete mein Anliegen nur ein Achselzucken.

Grüße aus Ingolstadt.

Nörschl
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Garten wandeln in einen Steingarten

 · 
Gepostet: 29.09.2005 - 09:06 Uhr  ·  #2
Hallo,

beim Baustoffhändler oder Baumarkt bekommt man Filtervlies.
Dies ist wasserdurchlässig, aber ein guter Unkrautschutz.

Gruß Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.