Yucca Palme - Ableger

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yucca Palme - Ableger

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 18:11 Uhr  ·  #1
Hallo Leute, habe seit einigen Jahren eine Jukka Palme (von klein auf),
jetzt ist ein Ableger gewachsen, der ziemlich gut gedeiht und schnell wächst allerdings sind im großen Teil der Palme jetzt schon viele Blätter gelb geworden und die sieht ziemlich kahl aus.. genug Wasser hat sie aber...
Liegt das jetzt daran, dass der Topf zu klein, soll ich den Ableger auspflanzen?
mfg Mulli
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Yucca Palme - Ableger

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 18:15 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Palme - Ableger

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 18:17 Uhr  ·  #3
Wenn die Pflanze zu sehr gelben Blättern neigt wird sie wohl eventuell zu viel Wasser bekommen . Ich denke du solltest mal die Wurzeln anschauen .
Du schreibst : sie hat genug Wasser , das klingt bedenklich , Sie wird eher trockener gehalten .......
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yucca Palme - Ableger

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 18:49 Uhr  ·  #4
Ok dankeschön ich werd dann mal versuchen sie trocken zu halten^^, also nicht zu viel wasser zu geben, mal gucken wie es sich entwickelt.
danke für die schnellen antworten
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Palme - Ableger

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 18:53 Uhr  ·  #5
Schau dir mal den zweiten Link an den Rose dir geschickt hat , da steht alles genau drin , wie sie gepflegt wird . Könnte sein das dir ein Fehler unterlaufen ist . Vergleiche es mal mit dem was du so vorher gemacht hast .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Yucca Palme - Ableger

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 19:46 Uhr  ·  #6
Ableger ist vieleicht net der richtige bot, Ausdruck, aber ich will von meiner Yuccapflanze den "Kopf" abnehmen und neu bewurzeln.
Ich befürchte nur das der Rest, der kahle Stiel, neu austreibt mit mehreren "Ablegern" oder Kindl.
Dann hab ich wieder ein Problem mehr
Meine jetzige Pflanze ist nämlich auch ein Kindl von einem abgebrochenen Stiel mit Wurzel, incl. 4 Geschwister

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.