Euphorbia

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 19:55 Uhr  ·  #31
Christina , ich weiß ich bin da grob im Vorteil.
Daher dachte ich auch , der Tip mit den Mischungen könnte dir helfen auch ein durchlässiges Substrat herzustellen . Denn die Erde sollte locker und duchlässig bleiben . Vielleicht kannst du dir ja was basteln. man braucht nicht alle Zuschagstoffe auf einmal, Eigentlich reicht es schon wenn du es ein wenig sandiger bekommst und Seramis bekommt man ja auch überall. Perlite auch .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 19:58 Uhr  ·  #32
Also bei den beiden Stecklingen hab ich viel Sand untergemischt. Werde mal sehen, was sie meinen. Bis jetzt stehen sie wie ne 1, auch die Blätter sind nicht welk geworden.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 20:01 Uhr  ·  #33
Der Sand ist gut und wird helfen . das reicht auch schon . Schlimm finde ich es immer wenn diese Pflanzen in torfigem Substrat stehen . Wenn sie mal so richtig trocken sind kann dieses total vebackene Substrat keine Feuchtigkeit aufnehmen und die Pflanze kann dir vertrocken obwohl du sie gießt . weil da nichts mehr durchkommt .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 20:08 Uhr  ·  #34
Wenn mir das bei nem Blumentopf mal auffällt, dann lockere ich die Erde immer auf.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 20:19 Uhr  ·  #35
Sehr gut . Aber durch Beimischungen kannst du dir die Arbeit mit dem Auflockern sparen . Sie bleibt dann immer locker , von Natur aus ..
Gerade im Wurzelbereich ist das wichtig , das kann man auch nicht mit nachträglichem lockern verbessern .Denn das geht ja nur am Rand oder an der Oberfläche.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 27.11.2007 - 20:25 Uhr  ·  #36
Ich werd mich mal umschauen, aber ich weiß jetzt, das so auch erstmal geht.
DANKE!!!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 17:17 Uhr  ·  #37
Gern geschehen und viel Glück und Erfolg mit deiner Pflanze , irgendwie erscheinen sie mir unverwüstlich . ich denke da kann nichts schief gehen . Sie wird bestimmt ordentlich wuchern .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 17:55 Uhr  ·  #38
Das scheint mir jetzt schon so, bei den kleinen, grad mal 7 mm kleinen Trieben sieht man schon die Blättchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 19:46 Uhr  ·  #39
Na bitte , das wird .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Euphorbia

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 19:56 Uhr  ·  #40
Das sieht man sogar gut auf dem Bild
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.