Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 17:20 Uhr  ·  #1
Halli Hallo Hallöchen Greenis

Ich bin auf der Suche nach dem Brutblatt "Kalanchoe pinnata"

Hat jemand von euch vielleicht eine Mutterpflanze von dieser Sorte die gerade "trächtig" ist und eventuell nicht so an ihre Kindl "hängt"? Ich würde gerne 3 oder 4 "Zwerge" "adoptieren"

Ich hab mal noch ein Bild beigefügt damit Ihr seht welches Brutblatt ich meine. Es gibt ja soooooo viele von denen

So...nun setze ich alle meine Hoffnung darauf das unter euch jemand ist der diese Mamapflanze besitzt und die dazu auch noch gerade rein zufällig "schwanger" ist

Liebe Grüsse von der Spreewaldgurke
Kalanchoe pinnata.jpg
Kalanchoe pinnata.jpg (76.22 KB)
Kalanchoe pinnata.jpg
das ist das Brutblatt was ich suche >>> Kalanchoe pinnata
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

brutblatt

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 17:56 Uhr  ·  #2
Hallo,

ist es das hier unten ich dacht das wäre ein anderes diagremontia aber es sieht aus wie dein bild oben :-k :-k :-k also wenn es das ist hätte ich jede menge anzubieten ist zwar keine Mutterpflanze hat aber soviel Kindl abgegeben schon.

Liebe Grüsse Andrea :D
joel 1geburtstag 070.JPG
joel 1geburtstag 070.JPG (213.07 KB)
joel 1geburtstag 070.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 18:32 Uhr  ·  #3
Hallo Andrea

Du scheinst wirklich das Brutblatt "pinnata" zu besitzen

Das "daigremontiana" ist mehr länglich und spitzzulaufend in der Blattform >>> Bildershow bei Tante Google

im Vergleich das "pinnata" >>> guckst du

diese Seite ist auch ganz informativ >>> klickst du da

Aber zurück zu den Kindl

Wieviel könntest du denn entbehren von den Kleinen? Vielleicht so eins...zwei...drei oder sogar vier??? Ich möchte ja auch nicht das sich die Zwerge so alleine fühlen...näää

Und wieviel Euros muss ich denn dafür springen lassen? *Geldbeutel zück und reinguck* (Mit Tauschen sieht es schlecht aus weil ich nichts tauschbares habe und Blüten? So lange bin ich bei euch Greenis noch nicht mit dabei das sich da schon so viel angesammelt hat also bleibt nur bares übrig )

Liebe Grüsse von mir der Spreewaldgurke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 19:18 Uhr  ·  #4
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1205
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

brutblatt

 · 
Gepostet: 28.11.2007 - 19:37 Uhr  ·  #5
Hallo Spreewaldgurke,

soviel du willst lach :-#= habe bestimmt noch so 15 Kindl.

Habe dir eine PM geschickt ich möchtekein Geld dafür wir werden was finden. :wink:


Liebe Grüsse Andrea
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 00:02 Uhr  ·  #6
@ RamblingRose...danke für die Info

Andrea...habe deine PN bekommen und dir geantwortet >>>
Wir werden uns schon irgendwie einigen was das Tauschen-Blüten-Bares angeht alles weitere siehe PN

Liebe Grüsse von der Spreewaldgurke
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

kindel vom brutblatt

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 11:20 Uhr  ·  #7
Hallöchen Ihr Lieben,

wollt mal fragen, ob Ihr für mich vielleicht auch noch ein paar Kindel von dem breiten Brutblatt habt....



Liebe grüße
KatzeDD
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 21.01.2008 - 18:07 Uhr  ·  #8
Das oberste ist eine Kalanchoe (Bryophyllum) laetvirens , keine K. pinnata .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:18 Uhr  ·  #9
@Yaksini...dann gucke mal da Klick! zweite Reihe ganz links
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:20 Uhr  ·  #10
Ich kenne solche Verwirrungen .
Schau mal hier :
das ist vom Fachmann :

http://www.sven-bernhard.de/
das sind alles Naturformen , reine Naturformen .
dort kannst du K.pinnata und K. laetvirens begucken . meine Kakteengärtnerei hat auch die K. laetvirens .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:23 Uhr  ·  #11
Thanks für den Link *sich mal schlauer machen geht*

EDIT: Tatsache...du hast recht Dankäää für die Richtigstellung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:24 Uhr  ·  #12
Viel Spaß , ich finde das sind wundervolle Pflanzen . Lohnt sich zu gucken .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:32 Uhr  ·  #13
Der Link ist wirklich sehr interessant Die Brutblätter sind für mich immer wieder ein Wunder der Natur...mit ihrem Nachwuchs an den Blättern
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 20:39 Uhr  ·  #14
Geht mir genau so , ich bin fasziniert von diesen Pflanzen . manche kindeln auch erst wenn ein Blatt auf den Boden fällt , also auf das Substrat im Topf . Dann ruhig liegen lassen und einfach die Natur walten lassen .
Azubi
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Suche Kindl vom Brutblatt "K. pinnata"

 · 
Gepostet: 22.01.2008 - 23:51 Uhr  ·  #15
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.