Idee zur Dekoration von Wegen.....

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Idee zur Dekoration von Wegen.....

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 14:07 Uhr  ·  #1
hallo zusammen,
vielleicht weil das wetter so mies ist momentan schaue ich mir immer wieder unsere urlaubsbilder an ..........
eine - wie ich finde - sehr schöne idee zur dekoration im wegbereich habe ich dort gefunden und möchte sie euch gerne vorstellen/zeigen. man kann so (natürlich mit heimischen blüten ) dekorierte schalen oder gefäße wunderbar auf terrassen, entlang eines weges im garten oder im vorgartenbereich z.b. auf halben weg zum haus oder neben der eingangstüre platzieren. auch kiesel, farbige glasteile o.ä. auf dem boden können verwendung finden........
ich habe selbst schon so unseren provisorischen zugangsweg dekoriert, empfehle aber auf jeden fall - leider - es so aufzustellen, dass niemand von der straße her "im vorbeigehen" das gefäß umkippen kann o.ä. - naja, wir leben halt hier in einem land, in dem manche menschen schönes nicht sehen können (oder wollen) und natürlich hat es bei uns keinerlei "geistigen" bezug und daher gibt es keinerlei hemmschwelle. mit so dekorierten gefäßen sollen die manigfaltigen götter und geister erfreut werden ........... deshalb auch immer frische blüten und niemals verwelktes drinnen lassen.......
ich find's auf jeden fall schön und ne schöne idee/anregung

lg cat
gili 15 deko weg.jpg
gili 15 deko weg.jpg (203.79 KB)
gili 15 deko weg.jpg
natürlich werden diese schalen jeden morgen frisch dekoriert und auch die muster variieren ....
gili 02 deko weg.jpg
gili 02 deko weg.jpg (213.87 KB)
gili 02 deko weg.jpg
überall entlang der wege in der hotelanlage waren diese schalen verteilt .......
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Idee zur Dekoration von Wegen.....

 · 
Gepostet: 28.08.2006 - 18:37 Uhr  ·  #2
Hi cat,

wäre auch was für mich, nur müßte sich eben solch eine Schale mit meinem Wohnzimmer begnügen. Auf jeden Fall ist sowas für die Sinne und ein absoluter Hingucker

Gefällt mir ausgesprochen gut

Lg Inka
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Idee zur Dekoration von Wegen.....

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 10:21 Uhr  ·  #3
klar inka, geht mit ner schönen schale in der wohnung genauso, hab ich auch schon gemacht und ist nicht so "aufwändig" wie ein blumenstrauß

innen habe ich sogar schon mal wasser + feuer kombiniert: auf dem tisch also ne große schale mit glassteinen (den boden bedeckt) glasteelichter mit kerzen reingestellt, wasser drübergefüllt und wenn man dann ein paar blüten hat, kann man die auch dazu legen, schon eine schöne blüte bringt da was.......


lg cat
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hernals
Beiträge: 467
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Idee zur Dekoration von Wegen.....

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 02:40 Uhr  ·  #4
jup ich finde so eine schale e fiel schöner als einen blumen strauch !
da es erstens viel lenger helt und zweitens besser ausit !
hald nicht besser sondern es ist einfachnmal was anderes !
und was anderes ist immer gut !
lg shaddow
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Idee zur Dekoration von Wegen.....

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 14:39 Uhr  ·  #5
Das sieht ja superschön aus. Als ich vor 7 Jahren in der Karibik war hatten die auch überall Blumendeko nur damals hat nich das noch nicht so interessiert. Was ich heute sehr schade finde.

Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe, das Ganz haltbar zu machen und zu fixieren (nachher bläst der böse Wind alles weg) wäre es wirklich top. Vielleicht kann man das mit Kunstblätter und Blüten machen. Ich bin schon auf dem weg in den Bastelladen...

Gruß...jenny
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Idee zur Dekoration von Wegen.....

 · 
Gepostet: 30.08.2006 - 14:50 Uhr  ·  #6
ja jenny, das mit dem wind ist ein problem, aber da muss man es einfach an eine windstille ecke stellen........ leider hab' ich dieses jahr so ein ecke nicht bzw. da wo ich ne schale hinstellen möchte/kann bläst es natürlich gab halt blütenmix, aber ich hab auch kein so anspruchsvolles muster gelegt, nur 2 farbig. aber nächstes jahr wird's sicher besser und wenn man sowas im raum aufstellt hält's auf jeden fall es sei denn, irgendwer/-was "zischt" um die ecke

und bei so miesem wetter und dem regen geht ja außen sowieso nichts

lg cat

ps. es sollte aber schon jeden tag / morgen neu gemacht werden, mit frischem wasser und frischen blüten......... vergammeltes und abgestandenes wasser sieht nicht wirklich gut aus und gibt auch ne gaaaaanz miese energetische wirkung - also genau das gegenteil, von dem was man ja erreichen möchte.......
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.