Meine Unbekannten ...

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Meine Unbekannten ...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 21:51 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von knupsel
Unser "Waschnuss-Rose"


stimmt die produktion läuft noch
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Meine Unbekannten ...

 · 
Gepostet: 04.07.2007 - 22:26 Uhr  ·  #17
hallo biene099,

also die pflanze auf dem letzten foto ist ne Gossypium herbaceum, auf deutsch Baumwolle, die habe ich nähmlich auch:-)

mfg
benni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Meine Unbekannten ...

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 08:40 Uhr  ·  #18
Hab ich mich mal wieder mit dem Zählen vertan!
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Meine Unbekannten ...

 · 
Gepostet: 05.07.2007 - 12:50 Uhr  ·  #19
Hi Derben,

danke für deine Antwort!
Jetzt kenn ich wenigstens alles was hier steht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover Umland Klimazone 7b
Beiträge: 242
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Meine Unbekannten ...

 · 
Gepostet: 24.11.2007 - 17:56 Uhr  ·  #20
Hallo zusammen...
ich google grade so im netz herum und bin bei der suche nach pflanzennamen auf unsere seite gekommen..
was soll ich sagen,
@" bine099 das 2 bild ist eine "Falsche Meerzwiebel" (Ornithogalum caudatum) , ich habe auch so eine ( siehe bild,das ist meine!), sie ist dieses jahr mächtig gewachsen und hat schon kleine neue zwiebelchen gebildet, die einzelnen blätter sind an der spitze immer ein paar cm rund bis sie dann flach werden. nur geblüt hat sie noch nicht.
sie soll eine rispe bekommen mit kleinen sternartigen grün-weißen blüten,also warten wir mal ab.
so, meine pflanze,die ich suche habe ich aber immer noch nicht gefunden, also bis dann, muß mal weiter googlen
[img][URL=http:280:374]http://img.imageloop.com/slideshow/6b86c16c-54a3-1452-91d8-0015c5fcf7da/content/851d530d-59e4-17ee-aef4-0015c5fcf7da_1195922576584,rw280x/image.jpg[/img]
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.