Moderne Pflanzenbeleuchtung

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Moderne Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 17.11.2007 - 21:04 Uhr  ·  #1
hallo zusammen, ich weiß über die gasentladungslampen zur zeit zwar nicht viel die in der Gartenbau Branche eingesetzt werden, allerdings weiß ich das sie Unmengen an Strom verbrauchen, wisst ihr ob es inzwischen in der LED forschen so weite Entwicklungstandards gibt die das wichtige pflanzenverfügbare licht auch kostenersparend herstellen können?

bzw. welches Licht genau Brauch die pflanze eigentlich? achso ja uv ist schon klar, aber um welchen berreich muss es sich dabei handeln? gibt es da auch noch mal unterschiede?

gruß alex
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Moderne Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 17.11.2007 - 21:06 Uhr  ·  #2
Du Alex? Schon Mal die Suchfunktion bemüht
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Moderne Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 17.11.2007 - 21:11 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Moderne Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 21.11.2007 - 10:42 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.