Drachenbaum? hat graue Blätter und braune Flecken

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Altach
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Drachenbaum? hat graue Blätter und braune Flecken

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 20:47 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich bin relativ neu in der Pflanzenwelt, da sich bisher immer meine Mutter um meine Pflanzen gekümmert hat, aber jetzt da ich alleine wohne muss ich mich selber darum kümmern und bin schon kurz vor dem Verzweifeln.

Ich besitze einen ca.1,2 Meter grossen Drachenbaum, zumindest glaube ich es ist ein Drachenbaum, hab den Kleinen aus einem kleinen Stückchen selber gross gezogen und hänge ziemlich an ihm. Seit er in meiner neuen Wohnung steht geht´s ihm irgendwie nicht mehr so gut. Seit einiger Zeit bilden sich braune Flecken auf den Blättern und gewisse Blätter färben sich gräulich.

Da auch ich als Laie erkenne dass da was nicht stimmt, hoffe ich jemand kann mir sagen was das sein könnte? Ich tränke ihn 2x die Woche mit ca. 1/2 Liter Wasser, er steht am Fenster, allerdings sind die Rolladen immer zu, so dass er kein direktes Sonnenlicht bekommt.

Wenn jemand weiss was das sein könnte, bitte posten!!

Sukerl
IMG_0701.JPG
IMG_0701.JPG (665.38 KB)
IMG_0701.JPG
IMG_0698.JPG
IMG_0698.JPG (1.26 MB)
IMG_0698.JPG
Mein Drachenbaum?!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Drachenbaum? hat graue Blätter und braune Flecken

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 20:51 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Drachenbaum? hat graue Blätter und braune Flecken

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 20:52 Uhr  ·  #3
Könnte es sein, das er Sonne abbekommen hat?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Drachenbaum? hat graue Blätter und braune Flecken

 · 
Gepostet: 12.11.2007 - 20:53 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Sukerl