Kanaren - Was bin ich? Erythrina lysistemon

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Kanaren - Was bin ich? Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 20:45 Uhr  ·  #1
Hi Leutz,

Muss hier jetzt doch mal was posten Hier ein Samen-Mitbringsel von Teneriffa. Kann Leider sagen nicht was das sein soll.
Gespensterpflanze war meine erste Idee, aber die Blattform passt nicht richtig und sieht auch sonst nicht wie eine Rankpflanze aus. Die Blätter richten sich morgens auf und an der Blattober- und unterseite, am Stamm und am Blattstil befinden sich diese weichen Stachel. Schon mal danke im vorraus.
blatt1.JPG
blatt1.JPG (77.8 KB)
blatt1.JPG
pflanze1.JPG
pflanze1.JPG (122.18 KB)
pflanze1.JPG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Kanaren - Was bin ich? Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 20:52 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Kanaren - Was bin ich? Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 20:52 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 216
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Kanaren - Was bin ich? Erythrina lysistemon

 · 
Gepostet: 09.11.2007 - 21:05 Uhr  ·  #4
Juhu, das ist er. Erythrina lysistemon Vielen dank.. und ich such wie ein Irrer
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.