Unbekannte Frucht? Cherimoya

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 20:23 Uhr  ·  #1
Habe mir heute eine Frucht gekauft, die ich vorher noch nie gesehen habe. Kennt jemand sie und ihren Namen????
PICT0279.JPG
PICT0279.JPG (98.88 KB)
PICT0279.JPG
PICT0278.JPG
PICT0278.JPG (114.19 KB)
PICT0278.JPG
PICT0276.JPG
PICT0276.JPG (119.52 KB)
PICT0276.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 20:24 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 20:28 Uhr  ·  #3
Danke Julian!!!
Mag denn jemand Samen davon??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 20:29 Uhr  ·  #4
Hallo Chiva,
die lassen sich prima kultivieren.
Sehen auch gut aus mit ihren großen dunkelgrünen Blättern.
Probiers aus - es gelingt sicher.
Liebe Grüße, Ruth
Cherimola.jpg
Cherimola.jpg (53.9 KB)
Cherimola.jpg
4 Monate alt, etwa 20 cm hoch
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 21:48 Uhr  ·  #5
Also neeee Ruth... bei Dir steht wirklich alles rum, was man irgendwie ziehen kann, oder? tztztz
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 204
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Hab auch eine

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 22:13 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr!
Man kann auch Rahmapfel zu der Frucht sagen! Habe mir auch so eine Pflanze aus den Samen gezogen aber meine ist noch lange nicht so schön wie die obrige! Ist eine sehr anspruchslose Pflanze!
Liebe Grüße von Möhre
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 22:14 Uhr  ·  #7
Hallo,

also die Cherimoya keimen toll und wachsen wunderschön. Im Sonnenschein haben die Blätter manchmal einen goldenen Schimmer....

Du wirst deine Freude daran haben.

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 01:14 Uhr  ·  #8
@ Munzel
ich bin ein S a m m l e r (seit geraumer Zeit wohl ein Pflanzen-Messie )
Da wird alles ausprobiert, was mir an Körnchen und Böhnchen in die Finger kommt.
Willste auch ein paar Körnchen? Ich hab noch welche .......

Die Pflanze hat wunderschöne samtige Blätter. Werde zum Frühjahr noch ein paar Pflänzchen davon ansäen.

Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag,
Ruth
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 04.11.2007 - 02:00 Uhr  ·  #9
Ja, sie ist wirklich wunderschön und auch nicht sehr anspruchsvoll

Einfach mal versuchen und ein positives Ergebnis wird sich blicken lassen

Liebe Grüße
Juliana
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Unbekannte Frucht? Cherimoya

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 13:05 Uhr  ·  #10
Ok, dann werd ich es auch mal versuchen, aber erst im Frühjahr.
Habe festgestellt, das meine jetzigen Aussaaten zu wenig Licht haben. Entweder sie gehen ein, oder sie vergeilen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.