Zamioculcas zamiifolia Stecklinge

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Willich - NRW
Beiträge: 175
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Zamioculcas zamiifolia Stecklinge

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Meine Chefin hat bei uns im Laden eine schöne Zamioculcas zamiifolia stehen, und da ích diese Pflanze schon lange haben möchte, hat sie mir bereitwillig erlaubt, mir davon einen Steckling zu mopsen.

Meine Fragen nun: Wie groß muss ein tauglicher Steckling sein? Wie bekomme ich ihn zum Wurzeln? Stelle ich ihn am besten ins Wasser oder stecke ich ihn lieber direkt in Erde? Muss er ins Mini-GWH oder braucht er frische Luft? Wie lange braucht er zum Wurzeln und wie sind die Erfolgsaussichten? Welche Erde braucht er?

Würde mich freuen, wenn ich (wie immer) euren fachkundigen Rat bekomme!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Harz
Beiträge: 852
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zamioculcas zamiifolia Stecklinge

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:28 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zamioculcas zamiifolia Stecklinge

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:28 Uhr  ·  #3
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zamioculcas zamiifolia Stecklinge

 · 
Gepostet: 27.10.2007 - 15:29 Uhr  ·  #4
Dreitagebart war schneller
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.