Buchs

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Buchs

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 21:43 Uhr  ·  #1
kann man Buchs nur über Stecklinge vermehren oder auch über Samen?
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 08.05.2006 - 21:52 Uhr  ·  #2
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 08:45 Uhr  ·  #3
Hallo Muzze!

Über Stecklinge ist sehr einfach und erfolgreich!

Ich habe mir schon eine kleine Hecke gezogen, ca. 5 Meter!

Ich habe sie einfach in die Erde gesteckt, möglichst an einem nicht so sonnigen PLatz, schön gegossen und fertig!

Wenn Du das in Planzkästen machst ist es noch einfacher

Viel Erfolg wünscht Dir
Mel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 09.05.2006 - 18:31 Uhr  ·  #4
meinste das geht auch in Seramis???

@JJ: vielen Dank für den Link. Der hat mir echt weitergeholfen. Da hab ich auch noch Antworten auf andere Fragen von mir gefunden.

Gruß MuZZe
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 147
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 04:47 Uhr  ·  #5
Alle Stecklinge sind angewachsen.
Sie sind sogar größer, als die im August
gekauften Buchsbäumchen.
Super.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 08:45 Uhr  ·  #6
wie ich seh, wurde damals meine Frage ob man die auch aus Samen ziehen kann ned beantwortet? Jetzt muss ich doch glatt nochmal fragen, weil an der Buchshecke bei uns an der Anlage sind so ne Art Samenkapsel drin: Also müsste man die doch auch aus Samen ziehen können?

Gruß Matze

PS: Ich frag nur aus Interesse, ned weil ich die aus samen ziehen will
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 08:48 Uhr  ·  #7
Muss man eigentlich können, sonst würden die in freier Natur aussterben oder
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Buchs

 · 
Gepostet: 26.10.2007 - 08:54 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von MuZZe
wie ich seh, wurde damals meine Frage ob man die auch aus Samen ziehen kann ned beantwortet? Jetzt muss ich doch glatt nochmal fragen, weil an der Buchshecke bei uns an der Anlage sind so ne Art Samenkapsel drin: Also müsste man die doch auch aus Samen ziehen können?

Gruß Matze

PS: Ich frag nur aus Interesse, ned weil ich die aus samen ziehen will


Hallo Matze

ja, du kannst auch versuchen , Buxus aus Samen zu ziehen, aber das dauert.........

Einfacher sind Stecklinge (aber nicht jetzt), einfach in Anzuchtserde und Fertig...

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.