Ananas

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Ananas

 · 
Gepostet: 15.08.2005 - 16:07 Uhr  ·  #1
Hat jemand da draußen Tipps zur Pflege einer Ananaspflanze?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 17.08.2005 - 19:34 Uhr  ·  #2
Hallo,
da ich einmal schon am tippen bin... Habe eine Ananas selbst gezogen. Die sollte sehr hell und sonnig stehen. Gießen so mittelmäßig. Düngen auch. - Habe in einem anderen Forum gelesen, wenn man sie zum Blühen bringen will, sollte man einen Apfel so obendrauf legen, wegen dem ausströmenden Gas. Aber ich selbst hab das noch nicht probiert..

Liebe Grüße
olielch

PS Dünge seit 1 und 1/2 Jahr immer mit Bier (das steht eh von meinem Mann rum) und das bekommt allen Pflanzen gut: D. h. alle 14 Ta. ins Gießwasser so einen Schuß Pils.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Ananas

 · 
Gepostet: 18.08.2005 - 07:49 Uhr  ·  #3
Azubi
Avatar
Herkunft: Rodange
Beiträge: 14
Dabei seit: 08 / 2005
Betreff:

Ananas

 · 
Gepostet: 18.08.2005 - 11:31 Uhr  ·  #4
Danke für die Tipp´s!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.