Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 18:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

gleich in meinem 1.posting eine frage, sorry
ich habe keine ahnung, wie sie heissen könnte, nich mal, welche gattung. wg. der richtigen pflege wüsste ich aber ganz gern bescheid.
ich hoffe mal, dass ein grüner daumen helfen kann
das foto täuscht nich: die blätter sind in der tat fast kreisrund.
schönen sonntag noch!
jens
Bild.JPG
Bild.JPG (25.51 KB)
Bild.JPG
Mein pflänzchen is ca.30cm hoch; die mutterpflanze ca.50-80cm und schön verzweigt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:00 Uhr  ·  #2
Hallöchen
Die sieht aus wie die Ufopflanze

Gruß Möhrchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:05 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:22 Uhr  ·  #4
Vielen Dank für die infos! Is ja definitiv das schnellste forum, was das antworten betrifft! sollte mich dann vielleicht mal registrieren.....
hat jemand auch schon erfahrung mit hydrokultur des "aliens"?
lg, jens
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:23 Uhr  ·  #5
Hallo Jens , meine steht in Erde ......da geht es ihr gut . Mit Hydro habe ich keine Erfahrungen .
Ja hast recht , hier geht es recht fix........
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides)

 · 
Gepostet: 19.10.2007 - 21:35 Uhr  ·  #6
Hallo Jens,
meine steht auch in Erde, aber wenn Du die Frage in einem extra Thread stellst, bekommst Du bestimmt noch mehr Antworten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.