Ableger abzugeben

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 08:02 Uhr  ·  #1
Hallo, ich hab noch einen Ableger übrig, eine Wurzel ist schon dran. Ich glaube, es ist so eine Art Philodendron oder Baumfreund oder so, damit kenne ich mich nicht aus. Jedenfalls würde ich den als Warensendung verschicken, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Außerdem, damit sich die Tauscherei auch lohnt, kann ich noch einen anderen Ableger beilegen, z.B. rotblühendes Epiphyllum, Ufopflanze oder Harfenstrauch.
Wenn zum Tauschen nix da ist, würde ich auch gegen Blüten oder gegen Portoerstattung verschicken.
Also, wer will?
tausch.jpg
tausch.jpg (134.34 KB)
tausch.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 08:10 Uhr  ·  #2
... schon weg!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 08:28 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Andrea!!

Oh, da bin ich wohl ein paar Minuten zu spät?

Liebe Grüße Christina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 09:07 Uhr  ·  #4
Ich kann Dir ja auch einen machen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 10:07 Uhr  ·  #5
Hallo,
die Pflanze ist ein Philodendron erubescens (errötender Baumfreund).
Gruß Irene
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 46
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 11:24 Uhr  ·  #6
Wollte aber erst nochmal fragen, ob Du auch gegen Samen tauschst
Hätte da Samen von Streptocarpus parviflorus anzubieten.
forum/album_pic.php?pic_id=7313&user_id=4573
Die Samen befinden sich allerding noch an der Pflanze, würde also net eilen, mit dem Steckling.

Liebe Grüße Christina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Ableger abzugeben

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 21:29 Uhr  ·  #7
Danke, Irene, für die Bestimmung
@Christina: ich hab erst bei der Samenschatzkiste ganz viel bestellt, daher möchte ich nicht gegen Samen tauschen. Hast Du Ableger oder Stecklinge? Ansonsten werden wir uns bestimmt über Blüten einig. Schickst Du mir eine PM?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.